Beliebtheit:

13.227

Erscheinungsdatum:

31.10. 2014

Laufzeit:

94 min

Budget:

5,000,000 $

Produktionsländer:

HK, US

Kurzübersicht:

Die chinesischen Brüder Sonny (Justin Chon) und Steven (Kevin Wu) sind in die USA gekommen, um den amerikanischen Traum zu leben. Die Verarmung im New York der 80er Jahre wächst jedoch stetig und so schließen sich die beiden Einwanderer der Chinatown-Gang „The Green Dragons“ an. Dort fassen sie schnell Fuß und steigen ohne Umschweife die Rangleiter hinauf. Doch mit ihren Aktivitäten erregen sie bald die Aufmerksamkeit des Polizisten Michael Bloom (Ray Liotta). Nach einer unglückseligen Liebesbeziehung Sonnys droht die familiäre Bande zwischen den Geschwistern schließlich auseinanderzubrechen, denn der von Liebeskummer geplagte Mann stellt sich nicht nur gegen seinen eigenen Bruder, sondern gegen ihre gesamte Gang. Er will Rache an denen, die ihn zu dem gemacht haben, was er nun ist.

2014 wurde dieser Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Drama, Action und Krimi nach diesen Film. Artfire Films, The 7th Floor, Initial A Entertainment und IM Global Octane produierten den Film. Szenen aus Hong Kong und United States of America sind in den Film zu finden. Mark Kilian kümmerte sich um die Musik für diesen Film. Produzent von Revenge of the Green Dragons ist Martin Scorsese. Andrew Lau Wai-Keung ist Regisseur von diesen Film. Michael Di Jiacomo hat das Drehbuch zu Revenge of the Green Dragons geschrieben. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Justin Chon als Sonny, Ray Liotta als Michael Bloom, Kevin Wu als Steven, Harry Shum Jr. als Paul Wong, Jin Au-Yeung als Detective Tang, Shuya Chang als Tina, Leonard Wu als Chen I Chung, Eugenia Yuan als Snakehead Mama, Celia Au als Bobo, Michael Gregory Fung als Young Steven, Jon Kit Lee als Teddy, Geoff Pierson als Captain Higgins, Billy Magnussen als Detective Boyer, Shing Ka als Ah Tai und Ron Yuan als Born to Kill Dai Lo.