Beliebtheit:

5.509

Erscheinungsdatum:

20.08. 1965

Laufzeit:

105 min

Produktionsländer:

IT

Kurzübersicht:

Stephen Arrowsmith führt auf seinem abgelegen Schloss Experimente zwecks Konservierung von Blut durch, was seine Frau Muriel zu Tode langweilt. So springt sie auch auf den Zug, als Stephen scheinbar zu einer Konferenz abreist, und amüsiert sich ausgiebig mit dem Gärtner David. Doch die Konferenz war nur ein Vorwand, um seine untreue Frau zu entlarven und Stephen erwischt beide inflagranti. Er foltert und verstümmelt die beiden, doch Muriel wünscht ihm nur das Schlimmste, hat sie doch den gesamten Besitz, ihrer Schwester Jenny hinterlassen. Arrowsmith tötet beide, bewahrt ihre Herzen auf, äschert die Leichen ein und verjüngt mit Muriels Blut die Dienstmagd Solange. Anschließend ist er patent genug, auch gleich noch Muriels Schwester zu ehelichen, die sowieso schon ein mentales Wrack Zeit ihres Lebens ist. Natürlich will Stephen auch sie loswerden, aber bevor es dazu kommt, gehen plötzlich unheimliche Dinge im Schloss vor...

Der Film ist 1965 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Horror nach diesen Film. Cinematografica Emmeci produierten Nightmare Castle. Szenen aus den Ländern Italy sind in diesem Film zu finden. Ähnliche Filme sind From Dusk Till Dawn (1996), Silent Hill (2006), Interview mit einem Vampir (1994), Vampyr - Der Traum des Allan Grey (1932), The Devil's Backbone (2001), Frankensteins Fluch (1957), Frankenstein: The True Story (1974), Mary Shelleys Frankenstein (1994), After Darkness (1985), The Crow - Tödliche Erlösung (2000), Wes Craven präsentiert Dracula (2000), Wes Craven präsentiert Dracula II - The Ascension (2003), Dracula III: Legacy (2005), Das Phantom der Oper (1998), DANCE OF THE DEAD CHILDREN (1982), Zombieland (2009), Die Geisterstadt der Zombies (1981), The Dweller on the Threshold, Ginger Snaps - Das Biest in dir (2000) und Blut für Dracula (1966). Die Musik ist von Ennio Morricone. Carlo Caiano ist Produzent von Nightmare Castle. Mario Caiano ist Regisseur von den Film. Schauspieler: Barbara Steele als Muriel Arrowsmith / Jenny Arrowsmith, Paul Müller als Dr. Stephen Arrowsmith, Helga Liné als Solange, Marino Masé als Dr. Dereck Joyce, Giuseppe Addobbati als Jonathan, the Butler und Rik Battaglia als David.