Beliebtheit:

3.589

Erscheinungsdatum:

23.05. 1984

Laufzeit:

67 min

Produktionsländer:

DE, XG

Kurzübersicht:

Die alteingesessene Adelsfamilie von Poggenpuhl hat schon bessere Tage gesehen. Gegen Ende des 19. Jahrhunderts fristen die Majorswitwe und ihre Kinder längst ein ärmliches, von Geldnot geprägtes Dasein. Nur die eingestaubte Ahnengalerie erinnert noch an vergangenen Ruhm und Reichtum. Doch während sich die Mutter souverän mit der neuen Situation abgefunden hat, hoffen ihre Söhne und Töchter genauso unbeirrt wie vergeblich auf eine Wendung des Schicksals.

1984 wurde der Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach den Film. Der Film wurde produziert von Fernsehen der DDR und DEFA. Szenen aus Germany und East Germany sind in den Film zu finden. Die Regie von diesen Film machte Karin Hercher. Autor von den Film ist Anne Habeck. Zu sehen sind in Die Poggenpuhls auch Christine Gloger als Frau Majorin von Poggenpuhl, Ulrich Mühe als Sohn Leutnant Leo, Margit Bendokat als Tochter Therese, Jenny Gröllmann als Tochter Sophie, Simone Frost als Tochter Manon, Heide Kipp als Dienstmädchen Friederike, Wilfried Ortmann als Onkel General Eberhard, Michael Gerber und Otti Planerer.