Beliebtheit:

26.385

Erscheinungsdatum:

02.10. 2014

Laufzeit:

111 min

Produktionsländer:

KR

Kurzübersicht:

Der alkohol- und sexsüchtige Literaturprofessor Hak-Kyu wird nach einer Affäre mit seiner Studentin in eine Kleinstadt zwangsversetzt. Frau und Kind bleiben in Seoul zurück. Kaum angekommen, beginnt er eine neue Beziehung mit der hübschen wie naiven Studentin Deokee, die sich unsterblich in ihren Dozenten verliebt. Das Glück scheint perfekt, der Sex ist leidenschaftlich. Doch für Hak-Kyu ist die junge Dame nur ein lustvoller Zeitvertreib. Von seinem Doppelleben ahnt Deokee nichts. Als sich bald die Wogen des Skandals geglättet haben, kehrt Hak-kyu an seine frühere Wirkungsstätte zurück. Für die eiskalt abservierte Geliebte bricht eine Welt zusammen. Als sie krank vor Eifersucht beginnt, Hak-kyu und seiner Familie nachzustellen und ihn sogar erpresst, nimmt die Situation eine tragische und tödliche Wendung

2014 wurde der Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Thriller, Drama und Liebesfilm nach den Film. Scarlet Innocence ist produziert worden von CJ Entertainment. Szenen aus den Ländern South Korea sind in diesem Film zu finden. Ähnliche Filme sind Moby Dick (1956), Plunkett & Macleane – Gegen Tod und Teufel (1999), The Limey (1999), Gangster No. 1 (2000), Răzbunarea (2016), Răzbunarea III (2017), Los Elefantes Nunca Olvidan (2004), Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia (1974), The Daughter Pays (1920), Der Dieb von Bagdad (1940), Vendetta - Alles was ihm blieb war Rache (2017), Feeling Through (2019), Shutter (2004), Zwölf Runden (2009), Flowers on the Razorwire: Chance Meeting (2004), The 24th Day (2004), Better Than Chocolate (1999), The Foreigner - Der Fremde (2003), Castle Freak (1996) und The Last House on the Left (2009). Lee Eun-ju machte die Filmmusik für Scarlet Innocence. Seo Jong-hae ist Produzent von diesen Film. Yim Pil-sung ist Regisseur von den Film. Das Drehbuch von den Film stammt aus der Feder von Jang Yoon-mi. Zu sehen sind hier unter anderen Jung Woo-sung als Professor Hak-kyu, Esom als Deok-ee / Se-jung, Park So-young als Chung-ee, Kim Hee-won als Mr. Choi, Park Seo-yeon als Young Chung-ee, Park So-dam als Chung-ee's Friend, Yoon Se-a als Chung-ee's Mother, Han Joo-young als Ji-eun und Son Suk-ku als Deong-chi.