Beliebtheit:

18.035

Erscheinungsdatum:

01.10. 2014

Laufzeit:

88 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Der Pilot und Sexsüchtige Lambert Levallois wagt einen Neuanfang als Paartherapeut und legt sich selbst Enthaltsamkeit auf. Unterstützung bekommt er dabei von einer Selbsthilfegruppe. Doch sein Experiment „geordnetes Leben“ steht schon wieder kurz vor dem Scheitern, als seine Assistentin wegen eines Notfalls in der Familie für längere Zeit ausfällt. All seine Mühen scheinen vergeblich, doch dann trifft er zufällig auf die Jobsuchende Judith Chabrier. Ihre vorherige Arbeitsstelle hat sie wie schon des Öfteren zuvor aufgrund ihres unbändigen Sexuallebens verloren und so ist sie dankbar, als Lambert sie Probearbeiten lässt. Die Chemie zwischen den beiden stimmt von Anfang an und sie punktet auch an ihrem ersten Tag, sodass sie schließlich eingestellt wird. Ist sie auch eine große Hilfe für den Therapeuten, so strapaziert ihre sinnliche Ausstrahlung seine auferlegte Abstinenz, die noch einen Monat währen soll.

Dieser Film ist 2014 produziert worden. Er liebt mich, er liebt mich nicht... - Toujours l'amour ist den Kategorien Komödie und Liebesfilm eingeordnet. Cinéfrance 1888, Tabo Tabo Films und Arena Films produierten Er liebt mich, er liebt mich nicht... - Toujours l'amour. Szenen aus France sind in diesem Film zu finden. Der Film ist vergleichbar mit Frühstück mit einer Unbekannten (2007), Speed Racer (2008), 1947: Earth (1998), Water (2005), Come Early Morning - Der Weg zu mir (2006), Caramel (2007), Non stuzzicate la zanzara (1967), Pink Sweat (2008), Blinded by the Light (2019), Dallas Doll (1994), Pippa Lee (2009), Eine Frau für zwei (1995), Flower Girl (2013), Ternitz, Tennessee (2000), Charles und Lucie (1979), Liebesleben (2007), Om Shanti Om (2007), Khadak - Die Farbe des Himmels (2006), Susan... verzweifelt gesucht (1985) und آتش بس 2 (2014). Die Musik ist von Christophe Minck. Produzent von Er liebt mich, er liebt mich nicht... - Toujours l'amour ist Tonie Marshall. Tonie Marshall ist Regisseur von diesen Film. Schauspieler: Sophie Marceau als Judith, Patrick Bruel als Lambert, Alexia Barlier als Daphné, André Wilms als Michel Chabrier, François Morel als Alain, Philippe Lellouche als Bruno, Jean-Pierre Marielle als Lui-même, Patrick Braoudé als L'écureuil, Claude Perron als Fabienne Lavial, Marie Rivière als Martine, Philippe Harel als Jacques, Scali Delpeyrat als Pierre Joubert, Camille Panonacle als Valérie Joubert, Fanny Sidney als Véronique, Thomas Sagols als Luc, Fabienne Galula als Annie, Benoît Moret als Benjamin, Olivier Till als M. Vernes, Valérie Zaccomer als Mme Vernes, Hervé Lassïnce als Le cousin, Déborah Amsens als Ingrid, Florence Bloch als Sabine, Frédéric Merlo als Renaud und Laurent Heynemann als Le Barbu.