Die Brut Trailer und Teaser

Die Brut ≣ 1979 ≣ Trailer

David Cronenbergs DIE BRUT - Trailer (1979, German)

Beliebtheit:

27.592

Erscheinungsdatum:

25.05. 1979

Laufzeit:

92 min

Budget:

1,355,000 $

Produktionsländer:

CA

Kurzübersicht:

Nola und Frank Carveth sind ein unglückliches Ehepaar und ihre Scheidung scheint nahe. Um das zu vermeiden, unterzieht sich Nola einer Therapie im umstrittenen Institut von Dr.Raglan bei der sie ihre Agressionen sichtbar machen soll. Das funktioniert allerdings besser als erwartet, denn wann immer nun Nola einen Haß auf eine Person verspürt, erscheinen kleinwüchsige Lebensformen und "beseitigen" das Problem. Als schon einige Leute ihr Leben verloren haben, darunter auch Nolas Eltern, kommt Frank der Sache schließlich auf die Spur und gerät so bald selbst in Gefahr...

Dieser Film ist 1979 produziert worden. Die Brut ist den Kategorien Horror und Science Fiction eingeordnet. Canadian Film Development Corporation, Elgin International Films und Mutual Productions produierten den Film. Gedreht wurde in Canada. Im Regal findet man diesen Film zwischen Shining (1980), Shaun of the Dead (2004), Braindead (1992), Tanz der Teufel (1981), Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt (1987), Armee der Finsternis (1992), American Werewolf (1981), Metaluna IV antwortet nicht (1955), Videodrome (1983), Total Recall - Die totale Erinnerung (1990), Svartklubb (2020), Night Terror (1989), Agency - Botschaft des Bösen (1980), Silent Hill (2006), Ein andalusischer Hund (1929), The Hole (2001), Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (1979), Sleepwalker (1984), Ist ja Irre - Alarm im Gruselschloß (1966) und Barbarella (1968). Die Filmmusik des Films stammt von Howard Shore. Pierre David ist Produzent von den Film. David Cronenberg ist Regisseur von den Film. David Cronenberg hat das Drehbuch zu Die Brut geschrieben. Schauspieler: Oliver Reed als Dr. Hal Raglan, Samantha Eggar als Nola Carveth, Art Hindle als Frank Carveth, Henry Beckman als Barton Kelly, Nuala Fitzgerald als Juliana Kelly, Cindy Hinds als Candice Carveth, Susan Hogan als Ruth Mayer, Gary McKeehan als Mike Trellan, Michael Magee als Inspector, Robert A. Silverman als Jan Hartog, Joseph Shaw als Coroner, Larry Solway als Lawyer, Reiner Schwarz als Dr. Birkin, Felix Silla als Creature, Nicholas Campbell als Chris und Chris Britton als Man in Auditorium.