Beliebtheit:

5.175

Erscheinungsdatum:

18.10. 1967

Laufzeit:

109 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Der unerfahrene sowie unfähige, dafür aber hoch motivierte Lt. Ernest Goodbody erhält von seinen Vorgesetzten den absurden Befehl, hinter den feindlichen Linien in der Wüste Ägyptens ein Cricketfeld zu errichten. Dafür bekommt er das Kommando über einer Einheit „Musketeers“, die aber nur wenig Begeisterung für den Auftrag und ihren Vorgesetzten aufbringen können.

1967 wurde der Film produziert. Wie ich den Krieg gewann ist den Kategorien Komödie und Kriegsfilm einzuordnen. Der Film wurde produziert von Petersham Pictures. Szenen aus den Ländern United Kingdom sind in Wie ich den Krieg gewann zu finden. Die Musik ist von Ken Thorne. Die Produktion von den Film leitete Richard Lester. Die Regie von Wie ich den Krieg gewann machte Richard Lester. Zu sehen sind in Wie ich den Krieg gewann zum Beispiel Michael Crawford als Goodbody, John Lennon als Gripweed, Roy Kinnear als Clapper, Lee Montague als Transom, Jack MacGowran als Juniper, Michael Hordern als Grapple, Jack Hedley als Melancholy Musketeer, Ronald Lacey als Spool, James Cossins als Drogue, Ewan Hooper als Dooley, Karl Michael Vogler als Odlebog, Alexander Knox als American General, Robert Hardy als British General, Sheila Hancock als Mrs. Clapper's Friend, Mick Dillon als 1st Replacement, Kenneth Colley als 2nd Replacement, Charles Dyer als Happy Trousered Man, Dandy Nichols als 1st Old Lady, Gretchen Franklin als 2nd Old Lady, Richard Pearson als Old Man at Alamein, Norman Chappell als Henry Bridgehouse, soldier at Alamein, Jack May als Toby, Bryan Pringle als Reporter, Peter Graves als Staff Officer, Paul Daneman als Skipper, Pauline Taylor als Woman in Desert, John Ronane als Operator, Fanny Carby als Mrs Clapper, John Junkin als Large Child und Norman Mitchell als Butcher.