Beliebtheit:

4.091

Erscheinungsdatum:

05.10. 1955

Laufzeit:

97 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Der junge Leutnant Hans Rudloff ist mit der Tochter eines Kommerzienrates verlobt. Verliebt ist er allerdings in die Blumenbinderin Anna. Um sie zu heiraten, ist er sogar bereit, seinen Dienst zu quittieren. Doch Klatsch und Intrigen machen es den beiden nicht gerade leicht.

1955 wurde der Film produziert. Dieser Film ist den Kategorien Drama eingeordnet. Rosenmontag wurde produziert von Deutsche Mondial Film. Produziert wurde in Germany. Willy Birgel ist Regisseur von Rosenmontag. Drehbuchautor von den Film schrieb Georg C. Klaren. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Ruth Niehaus als Anna Krüger, Dietmar Schönherr als Leutnant Hans Rudloff, Elma Karlowa als Ingeborg Wagner, Willy Birgel als Georg von Grobitzsch, Heinrich Gretler als Heinrich Krüger, Reinhard Glemnitz als Leutnant Harald Hofmann, Rolf Kutschera als Viktor von Ramberg, Friedrich Domin als Kommerzienrat Wagner, Hans Zesch-Ballot als Oberstleutnant Wilhelm von Friese, Rudolf Rhomberg als Wirt, Kurt Großkurth als Nachtportier und Gerhard Wendland als Sänger.