Beliebtheit:

2.327

Erscheinungsdatum:

02.06. 1971

Laufzeit:

75 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Grosse Aufregung im Fürstentum Allegretto. Professor Sound (Walter Roderer), Inhaber eines Sanatoriums für Musikinstrumente, ist eine sensationelle Erfindung geglückt: Die Musikpille. Einmal geschluckt, verwandelt sie den ärgsten Miesepeter in einen fröhlich singenden und tanzenden Zeitgenossen. Der Erfolg ist frappierend, ebenso das Echo in den internationalen Medien. Die Pille produziert zufriedene Steuerbeamte, fröhliche Autofahrer, beschwingte Polizisten und lachende Einbrecher. Der Tourismus blüht, denn eine Reise nach Allegretto ist bald beliebter als Ferien auf Hawaii. Doch dunkle Wolken ziehen über den Zwergstaat, als Generalfeldmarschall Heinz (Ruedi Walter) im benachbarten Moderato seine Truppen mobilisiert.

1971 wurde Professor Sound und die Pille veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie nach den Film. Dieser Film ist produziert worden von ZDF, SRF und ORF. Produziert worden ist in Germany. Die Regie von Professor Sound und die Pille machte Karl Suter. Das Drehbuch von Professor Sound und die Pille kommt aus der Feder von Karl Suter. Schauspieler: Willy Birgel als Fürst von Alegretto, Lil Dagover als Seine Frau, Walter Roderer als Joachim Sound, Gustav Knuth als Aufofahrer, Hanne Wieder als Seine Begleiterin, Sigfrit Steiner als General, Lukas Ammann als Hoteldirektor, Benno Hoffmann als Lehrer, Ruedi Walter als Diktator von Moderato und Peter Oehme als Hotelportier.