Beliebtheit:

4.864

Erscheinungsdatum:

24.05. 1990

Laufzeit:

112 min

Produktionsländer:

FR, DE, IT

Kurzübersicht:

Berlin wird von einer Serie scheinbar unerklärlicher Selbstmorde erschüttert: Menschen werfen sich vor U-Bahnen, verursachen Unfälle und Explosionen mit tödlichen Folgen für ganze Stadtteile. Die Kette der Todesfälle will und will nicht abreißen, daher wird der Polizeibeamte Klaus Hartmann mit den Ermittlungen beauftragt. Er glaubt schon bald nicht mehr an die Selbstmord-Theorie, die von den offiziellen Stellen als Erklärung für die sich häufenden Todesfälle gegeben wird. Bei seinen Recherchen stößt Hartmann auch auf das Model Sonja Vogler.

Dr. M ist 1990 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Krimi, Mystery und Science Fiction nach den Film. Der Film wurde produziert von Telefilm Saar, N.E.F. Filmproduktion und Vertriebs (I), Ellepi Films, Cléa Productions, ZDF und La Sept Cinéma. Produziert worden ist in France, Germany und Italy. Die Produktion von diesen Film leitete Konstantin Thoeren. Claude Chabrol ist Regisseur von Dr. M. Schauspieler: Alan Bates als Dr, Marsfeldt / Guru, Jennifer Beals als Sonja Vogler, Jan Niklas als Lt. Claus Hartman, Hanns Zischler als Moser, Benoît Régent als Stieglitz, Alexander Radszun als Engler, Peter Fitz als Veidt, Daniela Poggi als Kathi, William Berger als Penck, Michael Degen als Reimar von Geldern, Wolfgang Preiss als Kessler, Isolde Barth als Mrs. Sehr, Andrew McCarthy als Assassin, Tobias Hoesl als Achim, Béatrice Macola als Anna und Béla Tanas als Roman Lipp.