Beliebtheit:

9.244

Erscheinungsdatum:

15.07. 1999

Laufzeit:

92 min

Produktionsländer:

GB, US

Kurzübersicht:

Sie trifft ihn wie ein Blitz und lässt ihn nicht mehr los. Aber so ist es nun einmal, Gegensätze ziehen sich an. Der scheue Lehrer Alan verknallt sich unsterblich in die coole Diebin Beatrice. Die lebte bisher mit dem Drogendealer Paul und dessen Lover Bruno zusammen, als raffiniertes, skrupelloses Gaunertrio. Doch damit ist jetzt Schluss. Beatrice will Alan. Und sie will ehrlich werden. Nur einer könnte Beatrices Pläne durchkreuzen: Paul. Und genau das hat er auch vor.

Der Film ist 1999 veröffentlicht worden. B. Monkey ist den Genres Liebesfilm, Krimi und Drama einzuordnen. B. Monkey ist produziert worden von Scala Productions, Synchronistic Pictures und Miramax. Szenen aus United Kingdom und United States of America sind in den Film zu finden. Ähnliche Filme sind Carrie (2002), There Will Be Blood (2007), Sparrow (2008), Sahara - Abenteuer in der Wüste (2005), Der Feind in meinem Bett (1991), Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber (1989), Die Anruferin (2008), Shooter (2007), Knockaround Guys (2001), 1947: Earth (1998), Taare Zameen Par - Ein Stern auf Erden (2007), Krass (2006), The Harder They Come (1972), The Libertine - Sex, Drugs & Rococo (2004), Dick und Jane (2005), Jugend ohne Jugend (2007), Half Nelson (2006), Das Mädchen aus der Streichholzfabrik (1990), The Storied Life of A.J. Fikry (2022) und 女賊金蝴蝶 (1965). Die Produktion von diesen Film leitete Nik Powell. Die Regie von B. Monkey machte Michael Radford. Chloe King hat das Drehbuch zu B. Monkey geschrieben. Schauspieler: Asia Argento als Beatrice, Jared Harris als Alan Furnace, Rupert Everett als Paul Neville, Jonathan Rhys Meyers als Bruno, Julie T. Wallace als Mrs. Sturge, Ian Hart als Steve Davis, Tim Woodward als Frank Rice, Bryan Pringle als Goodchild, Clare Higgins als Ms. Cherry, Marc Warren als Terence, Camilo Gallardo als Barman, Michael Carlin als Carlo, Paul Ireland als Barman (Kings Head), Catherine Carter als Joy, Kitty McGeever als Judith, Amanda Boxer als Tory Lady, Vincent Regan als Johnny Hart, Kerry Shale als Texan, Seretta Wilson als Texan Wife, Eddie Marsan als Young Thug, Jason Howard als Ricky Sturge, Tony Cyrus als Algerian Man, Paul Angelis als Gangster, Robin McCallum als Manager, Dick Brannick als Mr. Gibson und Jason Ross als Rudy.