Beliebtheit:

11.798

Erscheinungsdatum:

05.10. 1995

Laufzeit:

98 min

Budget:

50 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Das TERMINAL, eine der heißesten Nobelbaus in der Stadt: Der Boß heisst Jack, doch eigentlich gehört der Nobelschuppen der Mafia. Jack will sich endlich selbständig machen. Das nötige Kleingeld will er seinem Brötchengeber durch einen verwegenen Coup abjagen. Er heuert acht Mutige an, die gleichzeitig alle geheimen Gelddepots der Mafia überfallen sollen. Beute: 7 Mio. Dollar! Doch der Plan geht schief. Billy und George liefern sich ein blutiges Duell mit der Polizei, Gina wird beim Überfall auf eine Wäscherei angeschossen und Tim durch eine schießwütige Stripperin schwer verwundet. Und Mafiaboß Battiste ahnt, daß nur ein Insider über das versteckte Geld Bescheid wissen konnte...

1995 wurde Gunpower produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Action, Krimi, Drama und Thriller nach diesen Film. Gunpower wurde produziert von Nu Image, End Productions und Mondofin B.V.. Szenen aus den Ländern United States of America sind in den Film zu finden. Ähnliche Filme sind Steel (2015), Ocean’s 13 (2007), Inside Man (2006), Stiletto Dance (2001), Stirb langsam (1988), Ein Fisch namens Wanda (1988), Trainspotting - Neue Helden (1996), Die üblichen Verdächtigen (1995), Jackie Brown (1997), Die Rechnung ging nicht auf (1956), Lolita 90 (1988), Bonnie und Clyde (1967), Reservoir Dogs - Wilde Hunde (1992), Escort Girl (1941), Why Girls Leave Home (1945), Mencuri Raden Saleh (2022), Be Cool - Jeder ist auf der Suche nach dem nächsten großen Hit (2005), Armored (2009), Bestseller (1987) und Go Into Your Dance (1935). Die Musik des Films stammt von Claude Gaudette. Danny Dimbort ist Produzent von den Film. Die Regie von Gunpower machte Brian Grant. Schauspieler: Eric Roberts als Jack, Tia Carrere als Gina, Joe Pantoliano als Pete, Tony Curtis als Dominic, Chris Rock als Deke, Clarence Williams III als Benny, William Forsythe als Tim, Kevin Bernhardt als Billy, Kieran Mulroney als Kenny, Louis Lombardi als Mike, Will Leong als Korean Son, Al Goto als Asian Man, Michael Paul Chan als Mifune und Alisa Christensen als Stripper Shooter.