Beliebtheit:

3.58

Erscheinungsdatum:

02.04. 1998

Laufzeit:

80 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Der 26jährige Jonas lebt ein wohl behütetes, aber eintöniges Leben. Als ihn seine Freundin verläßt, ist mit der Langeweile Schluß. Denn seine Freunde wollen ihn wieder verkuppeln. Doch Jonas hat seine Traumfrau schon selbst gefunden: Lena, eine selbstbewußte, politisch korrekte Fahrradkurierin. Das erste Mal muß Jonas wirklich um etwas kämpfen und lernt dabei, nicht immer den einfacheren Weg zu gehen.

Der Film ist 1998 veröffentlicht worden. Härtetest ist den Genres Komödie einzuordnen. NDR produierten Härtetest. Szenen aus Germany sind in den Film zu finden. Die Produktion von Härtetest leitete Helga Bähr. Janek Rieke ist Regisseur von den Film. Zu sehen sind in Härtetest unter anderen Janek Rieke als Jonas, Lisa Martinek als Lena, Siegfried Terpoorten als Max, Katrin Sass als Jonas Mutter, Florian Lukas als Robert, Marek Harloff als Thorsten, Anführer der Skinheads, Hark Bohm als Psychiater Dr. Bohm, Sebastian Münster als Thilo, Katharina Eckerfeld als Lilly, Gerhard Garbers als Jonas Vater, Oliver Bröcker als Mike, Alexander Hörbe als Bodo, Birke Bruck als Rosa, Rudi Völler als Himself, Patricia Tiedke als Frau Niebaum, Kathrin Angerer als Tanja, Mark Letzig als Mark, Nicholas Bodeux als Jörg, Bastian Trost als Andy, Anna Schäfer als Reporterin, Harald Maack als Kapitän Hachmann, Jan-Michael Brandt als Kapitän I, Aleksandr Mitta als Kapitän II und Marc Hosemann als Türsteher.