Trumbo Trailer und Teaser

Trumbo ≣ 2015 ≣ Trailer ≣ German | Deutsch

TRUMBO | Trailer deutsch german [HD]

Beliebtheit:

15.86

Erscheinungsdatum:

27.10. 2015

Laufzeit:

124 min

Budget:

15,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

In den 40er-Jahren läuft es grandios für Dalton Trumbo: Er ist einer der bestbezahlten Drehbuchautoren Hollywoods. Es ist keine Frage, dass er einen Oscar bekommen wird, die Frage ist nur: wann? Doch mit dem Kalten Krieg und dem Aufstieg des Kommunistenhassers Senator McCarthy endet Trumbos Aufstieg. Die Kolumnistin Hedda Hopper macht Stimmung gegen die „hoch bezahlten Verräter“ Hollywoods, und die Filmstars John Wayne und Ronald Reagan helfen bei der Hexenjagd. Als sich Trumbo weigert, vor dem berüchtigten Komitee für unamerikanische Umtriebe auszusagen, landet er auf der „Schwarzen Liste“ und verliert seinen Studiovertrag mit MGM. Doch Trumbo wäre nicht Trumbo, würde er sich unterkriegen lassen.

Der Film ist 2015 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach Trumbo. Der Film ist produziert worden von ShivHans Pictures, Groundswell Productions und Inimitable Pictures. Produziert wurde in United States of America. Trumbo ist vergleichbar mit Panzerkreuzer Potemkin (1925), Paris, Texas (1984), Die Blechtrommel (1979), Die Ehe der Maria Braun (1979), O Thiasos (1975), Manhattan (1979), Alles über Eva (1950), Der letzte Kaiser (1987), GoodFellas (1990), Man muss mich nicht lieben (2005), Transamerica (2005), Der Pferdeflüsterer (1998), Meine Schwester - Ihr erstes Mal (2001), Das Leben der Anderen (2006), Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt (1997), Big Fish - Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht (2003), Boulevard der Dämmerung (1950), Der Untergang (2004), Der Soldat von Oranien (1977) und Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück (2001). Theodore Shapiro machte die Filmmusik für Trumbo. Kelly Mullen ist Produzent von den Film. Jay Roach ist Regisseur von diesen Film. Schauspieler: Bryan Cranston als Dalton Trumbo, Diane Lane als Cleo Trumbo, Helen Mirren als Hedda Hopper, Elle Fanning als Nikola Trumbo, Louis C.K. als Arlen Hird, John Goodman als Frank King, Michael Stuhlbarg als Edward G. Robinson, David James Elliott als John Wayne, Roger Bart als Buddy Ross, Mark Harelik als Ed Muhl, John Getz als Sam Wood, Alan Tudyk als Ian McLellan Hunter, James DuMont als J. Parnell Thomas, Richard Portnow als Louis B. Mayer, Adewale Akinnuoye-Agbaje als Virgil Brooks, Stephen Root als Hymie King, Mattie Liptak als Chris Trumbo (Age 13-17), Dean O'Gorman als Kirk Douglas, Garrett Hines als Andrew Hird, Christian Berkel als Otto Preminger, Dan Bakkedahl als Roy Brewer, Toby Nichols als Chris Trumbo (age 6-10) (as Tobias McDowell Nichols), Dalton Trumbo als Himself (archive footage), Laura Flannery als Party Goer, Madison Wolfe als Niki Trumbo (age 8-11), Johnny Sneed als Robert Stripling, Rio Hackford als Reporter, Dane Rhodes als Reporter, Peter MacKenzie als Robert Kenny, John Neisler als Jury Foreman, Sean Bridgers als Jeff Krandall, Meghan Wolfe als Mitzi Trumbo (age 6-8), Mark Harelik als Edward 'Ed' Muhl, Jaclyn Bethany als Starlet, Kate Kuen als Ethel, Suzanne LaChasse als Showgirl und Rhonda Laizer als Trumbo Friend.