Beliebtheit:

6.213

Erscheinungsdatum:

20.04. 1951

Laufzeit:

89 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Während eines Urlaubs am Mittelmeer lernt der Industrielle Henri Duran den Entertainer Jack Martin kennen, der ihm so ähnlich sieht, daß noch nicht einmal Durans Ehefrau den Unterschied bemerkt. Als Duran in Terminschwierigkeiten gerät, weil er parallel zu seinen Geschäften eine Party in seinem Haus in London veranstalten muß, engagiert er seinen Doppelgänger, was zu diversen Verwicklungen führt, insbesondere, weil Duran ein Weiberheld ist, und Jack Martin nun auf der Party mit vielen dieser Frauen, die er nicht kennt, konfrontiert wird – und auch ein geschäftlicher Konkurrent macht die Sache nicht gerade einfacher.

1951 wurde der Film veröffentlicht. Dieser Film ist den Kategorien Komödie, Musik und Liebesfilm eingeordnet. 20th Century Fox produierten diesen Film. Szenen aus den Ländern United States of America sind in diesem Film zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen The Awakening of Annie (1976), Grease (1978), Stalag 17 (1953), Půjčka za oplátku (1970), The Cocoanuts (1929), Limonaden-Joe (1964), Psíčci lorda Carltona (1970), Naked Boys Singing! (2007), Opfer einer großen Liebe (1939), Lucerna (1960), Poppy (1936), Der verkehrte Sherlock Holmes (1971), Die Hochzeit des Figaro (1961), Die ist nicht von gestern (1950), Dick und Doof - Rache ist süß (1934), ხანუმა (1926), Das verrückte California-Hotel (1978), Cats (1998), Fun Home und Wenn zwei Hochzeit machen (1958). Die Regie von den Film machte Walter Lang. Zu sehen sind in dem Film auch Danny Kaye als Jack Martin / Henri Duran, Gene Tierney als Lili Duran, Corinne Calvet als Colette, Marcel Dalio als Philippe Lebrix, Jean Murat als Felix Periton, Henri Letondal als Louis Foral, Clinton Sundberg als Antoine, Sig Ruman als Gapeaux, Joyce Mackenzie als Mimi (as Joyce MacKenzie), Monique Chantal als Minette und Marina Koshetz als Mme. Louise Cornet.