Beliebtheit:

1.106

Erscheinungsdatum:

10.11. 1999

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Zwei Jugendliche lernen sich im Gefängnis kennen, in dem sie ihre einsitzenden Eltern besuchen. Als der Junge vom Vater den Auftrag erhält, eine wertvolle Statue in Amsterdam zu verkaufen, um mit dem Erlös einen rabiaten Geschäftspartner ruhig stellen zu können, ist die neue Freundin zur Mitreise bereit. Doch sie verfolgt einen eigenen Plan: Gemeinsam mit ihrem tatsächlichen Freund plant sie, das Geld zum Freikauf der Mutter, die wegen Unterschlagung einsitzt, zu verwenden.

1999 wurde der Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach den Film. WDR produierten diesen Film. Gedreht worden ist in Germany. Die Regie von den Film machte Hanno Brühl. Zu sehen sind in Hin und weg unter anderen Katharina Schüttler als Natascha, Daniel Brühl als David, Antje Lewald als Uschi und Bernd Stegemann als Bremer.