Beliebtheit:

14.175

Erscheinungsdatum:

28.10. 1920

Laufzeit:

87 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Das Prager Ghetto im 16. Jahrhundert. Als Rabbi Löw in den Sternen liest, dass der jüdischen Gemeinschaft Unheil droht, schafft er nach einer alten Legende eine mächtige Lehmfigur, den Golem, und haucht ihr mit magischen Kräften Leben ein. Der Golem rettet das Leben des Kaisers, und dieser widerruft seinen Befehl, die Juden aus der Stadt zu weisen. Damit hat der Golem eigentlich seinen Zweck erfüllt, aber als Löws Assistent ihn benutzt, um einen Rivalen zu bekämpfen, läuft der Golem Amok und setzt die Stadt in Flammen. Besiegt wird er erst durch ein kleines Mädchen, das ihm den Stern von der Brust löst, mit dem Löw ihm das Leben gab.

Der Golem, wie er in die Welt kam ist 1920 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Fantasy und Horror nach Der Golem, wie er in die Welt kam. Der Film wurde produziert von Projektions-AG Union. Produziert wurde in Germany. Wenn dir Kull - Der Eroberer (1997), Werwolf von Tarker Mills (1985), Orlando (1992), The Scorpion King (2002), Conan, der Barbar (1982), Ring 0 (2000), Wicker Man - Ritual des Bösen (2006), Die Hüterin der Gewürze (2005), The Night Listener - Der nächtliche Lauscher (2006), Phantoms (1998), H.P. Lovecraft's Witch House (2022), Konosuba: God's Blessing on This Wonderful World! The Movie - Legend of Crimson (2019), Carrie - Des Satans jüngste Tochter (1976), Carrie (2002), Jugend ohne Jugend (2007), Candyman's Fluch (1992), Die Unzertrennlichen (1988), Der Affenkönig 2 (2016), The Nameless (1999) und Hexen hexen (2020) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Hans Landsberger machte die Filmmusik für den Film. Der Golem, wie er in die Welt kam ist ein Teil von The Golem Trilogy. Produzent von Der Golem, wie er in die Welt kam ist Paul Davidson. Paul Wegener ist Regisseur von den Film. Zu sehen sind hier auch Paul Wegener als The Golem, Albert Steinrück als Rabbi Loew, Hans Stürm als Rabbi Jehuda, the Elder of the Community, Otto Gebühr als Emperor, Lothar Müthel als Knight Florian, Greta Schröder als Young Woman with Rose, Loni Nest als Little Girl, Carl Ebert als Temple Servant und Fritz Feld als Jester.