Beliebtheit:

8.668

Erscheinungsdatum:

10.04. 1998

Laufzeit:

89 min

Budget:

1,500,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Der Nato-Repräsentant und U-Boot-Experte Zack Silver wird auf eine Probefahrt mit dem modernsten russischen Hi-Tech U-Boot “Odessa” eingeladen. Die Routinefahrt im indischen Ozean entwickelt sich zu einer Katastrophe, als Terroristen das Boot kapern, um es der irakischen Regierung zu verkaufen. Die US Navy ruft Operation “Hammer Strike” unter dem Kommando von Bill Donner, einem erprobten und knallharten Kriegsveteranen, ins Leben. Sie soll die Odessa unter Kontrolle bringen. Aber alle Angriffe misslingen. Nun lautet der Befehl auf Zerstörung. Zach Silver weiß, was das bedeutet: Nicht nur die Menschen an Bord werden getötet, sondern die Odessa ist für diesen Fall ganz besonders gerüstet: Genügend nukleares Material, um die gesamte südliche Hemisphäre zu verseuchen, wird freigesetzt werden...

Dieser Film ist 1998 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Action und Thriller nach diesen Film. Dieser Film wurde produziert von Royal Oaks Entertainment Inc.. Gedreht wurde in United States of America. Ähnliche Filme sind Alaskafüchse (1964), Tödliche Versprechen - Eastern Promises (2007), Hostile Waters - Im Fahrwasser des Todes (1997), Don Winslow of the Navy (1942), Jagd auf Roter Oktober (1990), Musa - Der Krieger (2001), Rambo III (1988), James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte (1977), James Bond 007 - In tödlicher Mission (1981), Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel (1986), Das Omen (1976), Das Omen (2006), Batman hält die Welt in Atem (1966), Im Fadenkreuz - Allein gegen alle (2001), Phantom - The Submarine (1999), Die Akte Jane (1997), K-19 - Showdown in der Tiefe (2002), Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen (2003), No Way Out - Es gibt kein Zurück (1987) und U-Boat Prisoner (1944). Produzent von Crash Dive II ist Ashok Amritraj. Fred Olen Ray ist Regisseur von den Film. Zu sehen sind in Crash Dive II unter anderen Michael Dudikoff als Captain Jake Fuller, James Horan als Captain Petrov, Alexander Keith als Lt. Swain, Scott Marlowe als Ambassador Silver, Lada Boder als Nishka, Robert Donavan als Commander Gregori, Rick Cramer als Lt. Slavin, Tracy Brooks Swope als Capt. Blake, Francine York als Pamela Silver und Robert F. Lyons als Commander Larkin.