Beliebtheit:

17.831

Erscheinungsdatum:

30.11. 1985

Laufzeit:

72 min

Produktionsländer:

AR, US

Kurzübersicht:

Irgendwann während der frühen Eisenzeit bereiten die Bewohner eines einfachen Dorfes die Hochzeit ihres Prinzen Argan mit der schönen Amathea vor, als sie plötzlich von königlichen Truppen angegriffen und ausgeplündert werden. Nur Amathea kann mit zwei der stärksten Kriegerinnen entkommen. Die drei Frauen setzen nun alles daran, die Schwester von Amathea, die als Sklavin verschleppt wurde, und Argan, der in einer Gladiatorenarena um sein Leben kämpfen soll, zu befreien. Nachdem jedoch ihre Mitstreiterinnen getötet worden sind und Amathea selbst brutal gefoltert und vergewaltigt wurde, wird sie von einer im Untergrund lebenden Widerstandsbewegung befreit. Amathea startet nun mit ihren neuen Freunden einen äußerst blutigen Rachefeldzug.

Barbarian Queen ist 1985 veröffentlicht worden. Barbarian Queen ist den Kategorien Abenteuer und Fantasy eingeordnet. Rodeo Productions und Aries Cinematográfica Argentina produierten den Film. Szenen aus den Ländern Argentina und United States of America sind in diesem Film zu finden. Der Film ist vergleichbar mit Gladiator (2000), Der Herr der Ringe - Die Gefährten (2001), Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (2002), Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (2003), The Scorpion King (2002), Asterix erobert Rom (1976), Conan, der Barbar (1982), Red Sonja (1985), Aufstand der Legionen (1960), Masters of the Universe (1987), Sindbad und das Auge des Tigers (1977), Talon im Kampf gegen das Imperium (1982), Excalibur (1981), Scorpion King - Aufstieg eines Kriegers (2008), Highlander: Endgame (2000), Mythica: The Iron Crown (2016), Der Todesjäger (1983), Die gewaltigen Sieben (1962), Flesh + Blood (1985) und Wizards of the Lost Kingdom (1985). Christopher Young kümmerte sich um die Musik für diesen Film. Zu erwähnen ist auch, dass Barbarian Queen ein Teil von Barbarian Queen Collection ist. Produzent von Barbarian Queen ist Roger Corman. Héctor Olivera ist Regisseur von den Film. Schauspieler: Lana Clarkson als Amethea, Katt Shea als Estrild, Frank Zagarino als Argan, Dawn Dunlap als Taramis, Susana Traverso als Tiniara, Víctor Bó als Strymon, Armando Capo als Arrakur, Andrea Barbieri als Zoraida und Tony Middleton als Zohar.