Beliebtheit:

2.112

Erscheinungsdatum:

07.09. 1932

Laufzeit:

93 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Preußenkönig Friedrich II. möchte die Tänzerin Barberina, die bereits in Italien und England große Erfolge feiern konnte, unbedingt an das Berliner Opernhaus verpflichten

1932 wurde Die Tänzerin von Sanssouci veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie und Historie nach diesen Film. Der Film ist produziert worden von Zelnik-Film. Gedreht wurde in Germany. Die Regie von den Film machte Frederic Zelnik. Das Drehbuch von diesen Film kommt aus der Feder von Fanny Carlsen. Zu sehen sind in Die Tänzerin von Sanssouci auch Otto Gebühr als Frederick II, Lil Dagover als Barberina Campanini, Hans Brausewetter als Möller, Rosa Valetti als Mutter, Hans Stüwe als Baron Cocceji, Hans Junkermann, Hans Mierendorff, Bernhard Goetzke, Karl Platen, Margot Landa, Paul Rehkopf, Iris Arlan, Philipp Manning, Carl de Vogt, Paul Otto, Hermann Böttcher, Ernst Wurmser, Hugo Fischer-Köppe und Leo Monosson.