Beliebtheit:

50.884

Erscheinungsdatum:

21.12. 1949

Laufzeit:

131 min

Budget:

3,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Der mit übermenschlichen Kräften ausgestattete Samson gilt bei seinem Volk der Daniter als Auserwählter Gottes, der sie von der Unterjochung durch die Philister befreien soll. Als er jedoch die Schwester der schönen Philisterin Delolah zur Frau nehmen will, wird der Held das Opfer von Intrigen und Verrat. Die verschmähte Delilah kommt hinter das Geheimnis seiner Kraft und liefert ihn an seine Feinde aus. Samson wird gefoltert, erniedrigt und seines Augenlichts beraubt. Doch er ist nicht bereit, sich vor dem Standbild des Philistergötzen zu verbeugen. Stattdessen kehren seine Kräfte zurück und das Schicksal und sein Glaube machen ihn zum vernichtenden Vollstrecker von Gottes Zorn über die Philister.

Dieser Film ist 1949 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Abenteuer, Liebesfilm und Drama nach diesen Film. Samson und Delilah wurde produziert von Paramount. Gedreht worden ist in United States of America. Der Film ist vergleichbar mit Alexander (2004), Hidalgo - 3000 Meilen zum Ruhm (2004), Der Patriot (2000), Ja, ich glaube (2016), Innate (2011), The Apostle Peter: Redemption (2016), In-Lawfully Yours (2016), Shirdi Sai Baba (2001), Joshua and the Promised Land (2004), Irish Catholic (2023), Die Teufel (1971), God's Not Dead: In God We Trust (2024), Das Johannes-Evangelium (2003), Zwei vom gleichen Schlag (1983), Percy Jackson - Diebe im Olymp (2010), Maria und Joseph (1985), Banal o Makasalanan? (1955), Khartoum (1966), Das Gewand (1953) und Salomon und die Königin von Saba (1959). Victor Young machte die Musik für Samson und Delilah. Produzent von diesen Film ist Cecil B. DeMille. Cecil B. DeMille ist Regisseur von Samson und Delilah. Autor von den Film ist Jesse Lasky Jr.. Zu sehen sind in Samson und Delilah auch Hedy Lamarr als Delilah, Victor Mature als Samson, George Sanders als The Saran of Gaza, Angela Lansbury als Semadar, Henry Wilcoxon als Prince Ahtur, Olive Deering als Miriam, Fay Holden als Hazel, Julia Faye als Haisham, Russ Tamblyn als Saul, William Farnum als Tubal, Lane Chandler als Teresh, Moroni Olsen als Targil, Francis McDonald als Story Teller, William 'Wee Willie' Davis als Garmiskar, John Miljan als Lesh Lakish, Arthur Q. Bryan als Fat Philistine Merchant Wearing No Robe, Kasey Rogers als Spectator, Victor Varconi als Lord of Ashdod, John Parrish als Lord of Gath, Frank Wilcox als Lord of Ekron, Russell Hicks als Lord of Ashkelon, Bert Moorhouse als Spectator at Temple, Fritz Leiber als Lord Sharif, Mike Mazurki als Leader of Philistine Soldiers, Davison Clark als Merchant Prince, George Reeves als Wounded Messenger, Pedro de Cordoba als Bar Simon, Frank Reicher als Village Barber, Colin Tapley als Prince, Dorothy Adams als Screaming Temple Spectator, Claire Du Brey als Temple Spectator, Cecil B. DeMille als Narrator und Byron Foulger als (uncredited).