Beliebtheit:

13.585

Erscheinungsdatum:

29.07. 1965

Laufzeit:

146 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

1933, kurz bevor in Deutschland die Nationalsozialisten die Macht übernehmen, befindet sich ein Schiff auf dem Wege von Vera Cruz nach Bremerhaven. Die Passagiere sind international bunt zusammengewürfelt. Die Reise bietet ihnen hinreichend Gelegenheit, nicht nur ihre Wünsche und Hoffnungen, sondern auch ihre Charaktere und Schwächen zu entfalten. Ein US-Amerikaner, der früher mal ein erfolgreicher Baseballprofi war, inzwischen aber als Sportler gescheitert ist, gebärdet sich als Sexualprotz. Ein deutscher Verleger, obwohl verheiratet, bändelt mit einer üppigen Blondine an und singt gegenüber den anderen Passagieren ein Loblied auf die zukünftigen Machthaber in seiner Heimat. Für die Juden hat er nur abfällige Bemerkungen übrig. Trotzdem lässt sich der jüdische Kaufmann Löwenthal von ihm nicht aus seiner Ruhe bringen. Er glaubt an das Gute im Menschen und bleibt ein deutscher Patriot.

1965 wurde Das Narrenschiff veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Liebesfilm nach den Film. Dieser Film wurde produziert von Stanley Kramer Productions und Columbia Pictures. Produziert wurde in United States of America. Wenn dir Zocelení (1951), Jimmy's Hall (2014), Die unteren Zehntausend (1961), King Kong (2005), The Red Virgin (2011), Cabaret (1993), Die Legende von Bagger Vance (2000), Die Ausgrabung (2021), Cabaret (1972), Der Trafikant (2018), Tee mit Mussolini (1999), Die Asche meiner Mutter (1999), Ich und Orson Welles (2008), Verführung der Sirenen (1994), The Bride! (2025), Mord im Orient-Express (2017), Victor/Victoria (1982), Road to Perdition (2002), Mord im Orientexpress (1974) und Der Clou (1973) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Stanley Kramer ist Produzent von Das Narrenschiff. Die Regie von Das Narrenschiff machte Stanley Kramer. Schauspieler: Vivien Leigh als Mary Treadwell, Simone Signoret als La Condesa, José Ferrer als Rieber, Lee Marvin als Tenny, Oskar Werner als Dr. Schumann, Elizabeth Ashley als Jenny, George Segal als David, José Greco als Pepe, Michael Dunn als Glocken, Charles Korvin als Capt. Thiele, Heinz Rühmann als Lowenthal, Lilia Skala als Frau Hutten, BarBara Luna als Amparo, Christiane Schmidtmer als Lizzi, Alf Kjellin als Freytag, Werner Klemperer als Lt. Huebner, John Wengraf als Graf, Olga Fabian als Frau Schmitt, Gila Golan als Elsa, Oscar Beregi Jr. als Lutz, Stanley Adams als Hutten, Kaaren Verne als Frau Lutz, Henry Calvin als Fat Man, Paul Daniel als Carlos, David Renard als Woodcarver, Silvia Marino als Rac, Leon Alton als Ship Passenger, John Alvar als Student, Antonio 'el Bailarín' als Gypsy Dancer, Eddie Baker als Prizak und Mushy Callahan als Ship Passenger.