Beliebtheit:

5.762

Erscheinungsdatum:

02.06. 1988

Laufzeit:

90 min

Budget:

1,600,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Sie sind schon einiges gewohnt, die Mädchen an der Strippe von "Sweet Nothings" - nur die abgefahrendsten Typen und schmierigsten Gestalten nämlich sind die Kunden dieser kleinen Telefonsex-Agentur. Das einzig Gute an dem Job ist für die Mädchen, daß die Kunden weit auf Distanz bleiben - wenn man den Hörer auflegt, ist man wieder Mensch. Doch das hat ein Ende mit Bobo. Denn diesem Telefon-Freier ist das mündliche Angebot nicht genug. Er will mehr. Er will seine Lust auf viel direktere Art befriedigen. Und seine Lust heißt Gewalt, Blut und Schmerz. Und jeden Tag sucht er sich ein neues Opfer ...

1988 wurde der Film produziert. Mächte des Grauens ist den Genres Komödie, Horror und Thriller einzuordnen. Zeta Entertainment, CineTel Films und New Line Cinema produierten diesen Film. Szenen aus United States of America sind in diesem Film zu finden. Wenn dir Necronomicon - Geträumte Sünden (1968), Direct Action (2004), Es geschah um 8 Uhr 30 (1965), Fuego (1964), Lost in Toronto (2001), Return of the Hitcher (1989), Note 7 - Die Jungen der Gewalt (1969), Toy (1980), Emanuela - Alle Lüste dieser Welt (1977), Das unheimliche Auge (1987), Das Serum des Grauens (1990), Bloody Mary (2006), Bimbo Movie Bash (1997), Fall 39 (2009), Der wahnsinnige Zauberkünstler (1954), Hell Night (1981), Psychock (1979), Spiker (2007), Hounds of Love (2016) und Gouge Away (2023) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Produzent von Mächte des Grauens ist Paul Bartel. Die Regie von Mächte des Grauens machte Michael Schroeder. Schauspieler: Cameron Dye als Kevin Silvers, Karen Black als Ruth Wilson, Bud Cort als Doug Stringer, Lynn Danielson-Rosenthal als Kristi Larson, Starr Andreeff als Camille, Divine als Det. Langella, Geoffrey Lewis als Dennis, Tracey Walter als Lt. Frank Meyers, Karen Mayo-Chandler als Barbara, Silvana Gallardo als McDonald, Karen Lorre als Jo Ann, Angela Robinson Witherspoon als Vanessa, Lainie Kazan als Nancy, Tab Hunter als Driver, Paul Bartel als Hotel Clerk, Teresa Crespo als Debbie, Marcie Leeds als Claudine, John De Bello als Policeman, Zane W. Levitt als Coroner, Charles Champion als Young Cop, J. Greg De Felice als Police Photographer und Bud Cort als Stringer.