Vier Fliegen auf grauem Samt Trailer und Teaser

Offizieller Trailer

Trailer

Beliebtheit:

15.668

Erscheinungsdatum:

17.12. 1971

Laufzeit:

104 min

Produktionsländer:

FR, IT

Kurzübersicht:

Tobias wird seit geraumer Zeit von einem Unbekannten aus unerklärbaren Gründen verfolgt. Sich der permanenten Bedrohung bewusst, versucht Tobias seinen Verfolger eines Abends in einem Theater zu stellen. Dort kommt es zu einer brutalen Auseinandersetzung zwischen den beiden Widersachern, in deren Verlauf der unheimliche Fremde in sein eigenes Klappmesser läuft und getötet wird. Für den Künstler Tobias ist der Alptraum damit aber noch lange nicht beendet. Eine Reihe beunruhigender Vorfälle, nichts Konkretes, aber auch nichts Normales, versetzen ihn in den nachfolgenden Tagen in eine regelrechte Panik. In einer emotionalen Sackgasse angelangt, zieht er endlich seine Frau Nina mit ins Vertrauen, als plötzlich ein mysteriöser Mord passiert und der vermeintlich "Erstochene" wieder auftaucht.

1971 wurde Vier Fliegen auf grauem Samt produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Thriller, Mystery, Krimi und Horror nach diesen Film. Vier Fliegen auf grauem Samt wurde produziert von Universal Productions France S.A. und Seda Spettacoli. Szenen aus den Ländern France und Italy sind in den Film zu finden. Wenn dir Wayward (2022), Still (2016), Fifteen (2015), Lupo mannaro (2000), L'isola dell'angelo caduto (2012), Erpressung (1929), Dogville (2003), Das Fenster zum Hof (1954), Frenzy (1972), Der Mann, der zuviel wusste (1956), Das Leben der Anderen (2006), City of God (2002), Wild Things (1998), Die üblichen Verdächtigen (1995), Das Omen (1976), Sieben (1995), Chinatown (1974), M - Eine Stadt sucht einen Mörder (1931), Cube (1998) und Knallhart (2006) gefallen, dann ist Vier Fliegen auf grauem Samt genau richtig für dich. Die Filmmusik ist von Ennio Morricone. Salvatore Argento ist Produzent von diesen Film. Dario Argento ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Michael Brandon als Roberto Tobias, Mimsy Farmer als Nina Tobias, Jean-Pierre Marielle als Gianni Arrosio, Aldo Bufi Landi als Pathologist, Calisto Calisti als Carlo Marosi, Marisa Fabbri als Amelia, the Maid, Oreste Lionello als The Professor, Fabrizio Moroni als Mirko, Corrado Olmi als Porter, Stefano Satta Flores als Andrea, Laura Troschel als Maria, Francine Racette als Dalia, Bud Spencer als Diomede / Godfrey, Dante Cleri als Coffin Salesman, Guerrino Crivello als Rambaldi, the Neighbor, Gildo Di Marco als Postman, Tom Felleghy als Police Commissioner Pini, Fulvio Mingozzi als Music Studio Manager, Stefano Oppedisano als Bearded guy with girlfriend, Pino Patti als Funeral Exhibition Attendant, Ada Pometti als Extra (credit only), Jacques Stany als Psychiatrist, Fortunato Cecilia als Funeral Exhibition Visitor, Franz Colangeli als Funeral Exhibition Visitor, Shirley Corrigan als Girl at Party, Luigi Cozzi als Masked Killer in Theater, Giovanni Di Benedetto als Funeral Exhibition Attendant, Sandro Dori als Funeral Exhibition Attendant, Renzo Marignano als Funeral Exhibition Attendant, Anna Maria Perego als Delia's Mother, Pupita Lea Scuderoni als Funeral Exhibition Visitor und Maurizio Streccioni als Funeral Exhibition Visitor.