Beliebtheit:

8.387

Erscheinungsdatum:

16.01. 1956

Laufzeit:

104 min

Produktionsländer:

EG

Kurzübersicht:

Nach drei Jahren auf See kehrt ein Fischer zurück. Doch die Frau, die er liebt, hat sich abgewandt, zwischen den Seeleuten herrscht Streit und die Gemeinschaft zerfällt.

1956 wurde der Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Drama, Liebesfilm, Action und Thriller nach Dunkle Wasser. Dunkle Wasser ist produziert worden von Gabriel Talhami Film. Szenen aus Egypt sind in den Film zu finden. Die Filmmusik ist von Fouad El-Zahry. Produzent von Dunkle Wasser ist Gabriel Telhami. Die Regie von den Film machte Youssef Chahine. Zu sehen sind in Dunkle Wasser auch Faten Hamama als Hamedah, Omar Sharif als Ragab, Ahmed Ramzy als Mamdouh, Tawfiq Al-Deqen als Ezzat, Hussein Reyaad als Mamdouh's Father, Ferdoos Mohamed als Ragab's Mother und Aziza Helmy als Mamdouh's Mother.