Beliebtheit:

12.578

Erscheinungsdatum:

06.04. 1990

Laufzeit:

94 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Unglaublich, aber diese Geschichte hat sich wirklich zugetragen: Pizzabäcker Joey Boca ist nicht nur ein Ausbund an Energie, er ist auch ein echter Hallodri. Kein Rock in der kleinen Ortschaft Tacoma ist vor ihm sicher. Die Frauen lieben Joey, nur Rosalie, seine eigene, hasst ihn. Und das abgrundtief. Von ihrer Mutter Nadja und ihrem Verehrer Devo angestachelt, beschließt sie den Mord an Joey. Doch dieser entgeht wie durch ein Wunder einer Attacke mit einem Baseballschläger und einer Autobombe. Auch ein vergiftetes Abendessen macht ihm nicht den Garaus, und die als Killer angeheuerten Cousins von Devo schießen ihm zwar in den Kopf, können Joey aber nicht töten: Rumtreiber Joey scheint mehr Leben zu haben als eine läufige Katze...

Der Film ist 1990 veröffentlicht worden. Dieser Film ist den Genres Komödie und Krimi einzuordnen. Der Film wurde produziert von TriStar Pictures. Szenen aus den Ländern United States of America sind in Ich liebe dich zu Tode zu finden. Wenn dir Manhattan (1979), Braindead (1992), GoodFellas (1990), Little Miss Sunshine (2006), Attentat auf Richard Nixon (2004), Verschwörung im Nordexpreß (1951), Ein Fisch namens Wanda (1988), Harry und Sally (1989), Catch Me If You Can (2002), Dolemite Is My Name (2019), Brot und Tulpen (2000), Stiletto Dance (2001), Eamon (2010), Rabbia furiosa - Er Canaro (2018), Bad Moms (2016), Plötzlich Gigolo (2013), Müssen Männer schön sein? (1976), Murder Death Koreatown (2020), Alles auf Zucker! (2004) und Monster (2003) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Die Musik von Ich liebe dich zu Tode stammt von James Horner. Produzent von diesen Film ist Charles Okun. Die Regie von diesen Film machte Lawrence Kasdan. Drehbuchautor von diesen Film schrieb John Kostmayer. Schauspieler: Kevin Kline als Joey Boca, Tracey Ullman als Rosalie Boca, Joan Plowright als Nadja, River Phoenix als Devo Nod, William Hurt als Harlan James, Keanu Reeves als Marlon James, James Gammon als Lt. Larry Schooner, Jack Kehler als Sgt. Carlos Wiley, Victoria Jackson als Lacey, Miriam Margolyes als Joey's Mother, Alisan Porter als Carla Boca, Jonathan Kasdan als Dominic Boca, Heather Graham als Bridget, Michelle Joyner als Donna Joy, Shiri Appleby als Millie, Phoebe Cates als Disco Girl und Kathleen York als Dewey Brown.