Beliebtheit:

12.815

Erscheinungsdatum:

23.12. 1988

Laufzeit:

121 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Die Ehe des Reiseschriftstellers Macon Leary und seiner Frau Sarah steckt seit dem tragischen Tod ihres Sohnes in der Krise. Sarahs Entschluß, Macon zu verlassen, stößt den kauzigen Schriftsteller in völlige Lethargie. Erst die Begegnung mit der energiegeladenen Hundetrainerin Muriel ändert dies. Aus anfänglicher Abneigung entwickelt sich Liebe. Als eines Tages Sarah sich bei Macon zurückmeldet, entscheidet er sich zunächst dafür, seiner Ehe eine zweite Chance zu geben. Doch Muriel ist nicht bereit, den Mann ihrer Träume aufzugeben. Sie reist ihm nach Paris nach. Dort besinnt sich Macon eines besseren und trennt sich von der Gattin.

1988 wurde Die Reisen des Mr. Leary veröffentlicht. Die Reisen des Mr. Leary ist den Kategorien Komödie, Drama und Liebesfilm einzuordnen. Die Reisen des Mr. Leary wurde produziert von Warner Bros. Pictures. Szenen aus den Ländern United States of America sind in Die Reisen des Mr. Leary zu finden. Die Reisen des Mr. Leary ist vergleichbar mit Vyděrač (1937), Słona róża (1983), Madeline, María (1922), Emil und der kleine Skundi (1994), Sons & Lovers (2003), A Woman at War (1991), Légy jó mindhalálig (1960), La tórtola del Ajusco (1962), Lízin let do nebe (1938), The Edge of Seventeen - Das Jahr der Entscheidung (2016), Man muss mich nicht lieben (2005), Der Pferdeflüsterer (1998), Die Höllenfahrt der Poseidon (1972), Meine Schwester - Ihr erstes Mal (2001), Der mit dem Wolf tanzt (1990), The Hours - Von Ewigkeit zu Ewigkeit (2002), Solaris (1972), Wer die Nachtigall stört (1962) und Früchte des Zorns (1940). John Williams kümmerte sich um die Musik für den Film. Produzent von Die Reisen des Mr. Leary ist Phyllis Carlyle. Lawrence Kasdan ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind in Die Reisen des Mr. Leary zum Beispiel William Hurt als Macon Leary, Kathleen Turner als Sarah Leary, Geena Davis als Muriel Pritchett, Amy Wright als Rose Leary, David Ogden Stiers als Porter Leary, Ed Begley Jr. als Charles Leary, Bill Pullman als Julian Hedge, Robert Hy Gorman als Alexander, Bradley Mott als Lucas Loomis, Bill Lee Brown als Morgue Detective #1, Donald Neal als Morgue Detective #2, Peggy Converse als Mrs. Barrett, Jake Kasdan als Scott Canfield, Paul Williamson als London Hotel Manager, Walter Sparrow als Hot Dog Vendor, Todd J. Adelman als Macon's Doctor, Meg Kasdan als Receptionist, David Q. Combs als Minister, Jonathan Kasdan als Boy at Doctor's Office und Audrey Rapoport als Girl on Plane.