Beliebtheit:

9.154

Erscheinungsdatum:

30.04. 2004

Laufzeit:

86 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Jimmy Connelly ist Milchmann. Und er liebt seinen Job, ebenso wie das Boxen. Seit Jahren durch Extraportionen Kalzium gestählt, schickt er Pete Wright während des Trainings auf die Bretter, welches ihn eigentlich für den Jahrhundertkampf gegen Jose Mendez vorbereiten sollte. Der geldgeile Promoter Herbie Bush versucht nun verzweifelt aus dem naiven Jimmy einen neuen Boxstar namens Jimmy „Calcium Kid“ Connelly – den neuen Herausforderer für den Weltmeister Jose Mendez zu machen. Doch der brave, behütete Junge ist dem harten Business nicht gewachsen und steht nach kurzer Zeit vor den Scherben seiner Existenz.

Der Film ist 2004 veröffentlicht worden. Dieser Film ist den Kategorien Komödie eingeordnet. Working Title Films, Universal Pictures, StudioCanal und WT² Productions produierten den Film. Produziert worden ist in United Kingdom. Wenn dir Cool Runnings - Dabei sein ist alles (1993), Free!–the Final Stroke– the second volume (2022), Girls United (2000), Ballfieber (1997), Das Wunder von Bern (2003), This Is Sanlitun (2013), Chhalaang (2020), Snatch - Schweine und Diamanten (2000), Zkrocení zlého muže (1986), Un día con mi madre zombie (2020), Nacho Libre (2006), Searching for Veslemøy, Bob Roberts (1992), Waterboy - Der Typ mit dem Wasserschaden (1998), Mighty Ducks 3 - Jetzt mischen sie die Highschool auf (1996), Die Wilden Kerle (2003), The Comebacks (2007), Damit ist die Sache für mich erledigt (1979), 喰いしん坊! (2007) und 喰いしん坊! (2007) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Natascha Wharton ist Produzent von diesen Film. Alex De Rakoff ist Regisseur von Calcium Kid. Autor des Drehbuchs von diesen Film schrieb Alex De Rakoff. Zu sehen sind in Calcium Kid auch Orlando Bloom als Jimmy Connelly, Michael Peña als Jose Mendez, Michael Lerner als Artie Cohen, Billie Piper als Angel, Omid Djalili als Herbie Bush, Tamer Hassan als Pete Wright, David Kelly als Paddy O'Flannagan, Rafe Spall als Stan Parlour, Ram John Holder als Jamaican Barber, Tamzin Griffin als Saucy Housewife, Mark Heap als Sebastian Gore-Brown, Gary Lammin als Pat's Punter, Jonathan Ryland als Pressman, Ronni Ancona als Pat Connelly, Lyndsey Marshal als Mags Livingston, Peter Serafinowicz als Dave King, Frank Harper als Clive Connelly, Chris Eubank als Self und Frank Bruno als Self.