Beliebtheit:

11.001

Erscheinungsdatum:

22.10. 1999

Laufzeit:

111 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Der Hinterwäldler Peejoe – kurz für Peter Joseph – erhält einen Crashkurs in Lebenserfahrung und Freiheit. Der Katalysator dafür ist eher ungewöhnlich: Seine exzentrische Tante Lucille (Melanie Griffith), die vor ihrem brutalen Mann nach Hollywood flieht, um dort ihre Träume zu verwirklichen.

1999 wurde dieser Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie und Drama nach diesen Film. Verrückt In Alabama ist produziert worden von Green Moon Productions, Columbia Pictures und Global Entertainment Productions. Produziert worden ist in United States of America. James Dyer ist Produzent von den Film. Antonio Banderas ist Regisseur von den Film. Zu sehen sind hier auch Melanie Griffith als Lucille Vinson, David Morse als Dove Bullis, Lucas Black als Peter Joseph 'Peejoe' Bullis, Cathy Moriarty als Earlene Bullis, Meat Loaf als Sheriff John Doggett, Rod Steiger als Judge Louis Mead, Richard Schiff als Norman the Chauffeur, John Beasley als Nehemiah Jackson, Robert Wagner als Harry Hall, Noah Emmerich als Sheriff Raymond, Paul Ben-Victor als D.A. Mackie, Dakota Johnson als Sondra, Fannie Flagg als Sally, Barbara Tasker als Organizer, Elizabeth Perkins als Joan Blake und Paul Mazursky als Walter Schwegmann.