Beliebtheit:

5.691

Erscheinungsdatum:

15.05. 1998

Laufzeit:

120 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Der homosexuelle Maler Jean-Baptiste ist mit 70 Jahren in Paris gestorben. Freunde und Verwandte des verstorbenen Künstlers fahren in einem Zug in eine Provinzstadt, um dort den Toten zu beerdigen. Schon während der langen Zugfahrt streiten sich die Protagonisten, persönliche Konflikte unter ihnen werden sichtbar. Angekommen treffen die Bahnfahrer auf die Verwandtschaft. Nach der Beerdigung spitzen sich die Konflikte zu, und es kommt zu größeren Auseinandersetzungen unter den Protagonisten.

Wer mich liebt, nimmt den Zug ist 1998 produziert worden. Wer mich liebt, nimmt den Zug ist den Genres Liebesfilm und Drama eingeordnet. Téléma Productions, Canal+ und France 2 Cinéma produierten Wer mich liebt, nimmt den Zug. Szenen aus den Ländern France sind in diesem Film zu finden. Wenn dir The Acorn Princess (2020), Adonis X (2022), I'm Not Gay (2023), Eyelash (2023), 20MALEGAYNYC (2012), The Dutch Boys (2021), Steel (2015), Stanley's Mouth (2015), Moonlight (2016), Women & Sometimes Men (2017), Hot Guys with Guns (2013), Alaska is a Drag (2012), Paxmal (2021), Bogeyman (1991), Spy Girls - D.E.B.S. (2005), Transamerica (2005), The Hours - Von Ewigkeit zu Ewigkeit (2002), Baka Sakali (2023), LIEB MICH! - Latin Gay Shorts Volume 5 (2017) und Bingwit (2022) gefallen, dann ist Wer mich liebt, nimmt den Zug genau richtig für dich. Die Produktion von den Film leitete Jacques Hinstin. Patrice Chéreau ist Regisseur von Wer mich liebt, nimmt den Zug. Zu sehen sind in Wer mich liebt, nimmt den Zug zum Beispiel Jean-Louis Trintignant als Lucien Emmerich / Jean-Baptiste Emmerich, Valeria Bruni Tedeschi als Claire, Charles Berling als Jean-Marie, Pascal Greggory als François, Bruno Todeschini als Louis, Sylvain Jacques als Bruno, Vincent Perez als Viviane, Roschdy Zem als Thierry, Dominique Blanc als Catherine, Marie Daëms als Lucie, Delphine Schiltz als Elodie, Chantal Neuwirth als Geneviève, Thierry de Peretti als Dominique, Olivier Gourmet als Bernard, Geneviève Brunet als Marie-Rose, Didier Brice als Cédric, Guillaume Canet als L'auto-stoppeur und Nicolas Maury als Man.