Beliebtheit:

2.468

Erscheinungsdatum:

21.12. 2003

Laufzeit:

88 min

Produktionsländer:

DE, AT

Kurzübersicht:

Zu ihrer großen Überraschung erhält die tüchtige Kellnerin Gundula Kirchner von dem Gutshofbesitzer Xaver Schönborn das Angebot, sein Gestüt als Geschäftsführerin zu leiten. Gundula, die über einige Qualifikationen verfügt, nutzt die Chance und hat schon nach kurzer Zeit den Betrieb voll im Griff. Doch Xavers verwöhnte Tochter Helen und vor allem der ehrgeizige, aber unfähige Schwiegersohn René versuchen mit allen Mitteln, die engagierte Gundula vom Hof zu vertreiben. Niemand, am allerwenigsten Gundula selbst, ahnt, dass Xaver in Wahrheit ihr Vater ist.

2003 wurde Alles Glück dieser Erde veröffentlicht. Der Film ist den Kategorien Liebesfilm und Drama eingeordnet. Dieser Film ist produziert worden von ARD. Szenen aus den Ländern Germany und Austria sind in den Film zu finden. Otto Retzer ist Regisseur von den Film. Maximilian Krückl hat das Drehbuch zu Alles Glück dieser Erde geschrieben. Schauspieler: Uschi Glas als Gundula 'Gundi' Kirchner, Maximilian Schell als Xaver Schönborn, Peter Simonischek als Dr. Sigi Fürstberger, Fritz Karl als René Kruse, Marion Mitterhammer als Helen Kruse, Janina Flieger als Nicole 'Niki' Kirchner, Xaver Hutter als Sascha, Maximilian Krückl als Michel, Miguel Herz-Kestranek als Hans Friedrich, Gerhard Ernst als Vielhuber, Gudrun Velisek als Elisabeth, Stefan Matousch als Henry, Hera Lind als Frau von Teufen, Dieter Assmann als Baron Alfons von Teufen, Bernd Birkhahn als Verkäufer, Ilse Peternell, Erwin Neuwirth und Adi Peichl.