Queen of Katwe Trailer und Teaser

QUEEN OF KATWE Trailer German Deutsch (2017)

Beliebtheit:

15.515

Erscheinungsdatum:

23.09. 2016

Laufzeit:

124 min

Budget:

15,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Phiona Mutesi wächst in den Slums von Katwe nahe der Hauptstadt von Uganda in einer der ärmsten Gegenden der Welt auf und kann weder lesen noch schreiben. Nicht einmal ihr genaues Geburtsdatum ist bekannt. Ihr Vater und ihre Schwester sind früh gestorben und ihre Mutter Harriet ist selten zu Hause, um etwas Geld für den Rest der Familie zu verdienen. Doch ihr Leben ändert sich, als sie den Missionar und Schachlehrer Robert Katende trifft, der ihr im Gegenzug für etwas zu essen einige Unterrichtsstunden im Schach zu erteilen beginnt, als sie gerade einmal neun Jahre alt ist. Phiona wird neugierig und entdeckt das Spiel für sich. Als geduldige Schülerin und Naturtalent schafft sie es schließlich sogar zur Meisterin ihres Landes und noch viel weiter...

Der Film ist 2016 veröffentlicht worden. Der Film ist den Genres Drama eingeordnet. Cine Mosaic und Mirabai Films produierten diesen Film. Szenen aus den Ländern United States of America sind in Queen of Katwe zu finden. Der Film ist vergleichbar mit Kun kyyhkyset katosivat, ఎన్టీఆర్: మహానాయకుడు (2019), Die Blechtrommel (1979), Ben Hur (1959), Contact (1997), Die Brücken am Fluss (1995), Forrester - Gefunden! (2000), Das Piano (1993), Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel (1986), Der letzte Kaiser (1987), 16 Uhr 50 ab Paddington (1961), Der Wachsblumenstrauß (1963), Vier Frauen und ein Mord (1964), GoodFellas (1990), Vom Winde verweht (1939), Little Miss Sunshine (2006), María (1922), Uhma, La tour de glace und Gandhi (1982). Alex Heffes kümmerte sich um die Filmmusik für den Film. Die Produktion von Queen of Katwe leitete Will Weiske. Mira Nair ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind in dem Film unter anderen , David Oyelowo als Robert Katende, Lupita Nyong'o als Nakku Harriet, Martin Kabanza als Mugabi Brian, Esther Tebandeke als Sarah Katende und Ntare Guma Mbaho Mwine als Tendo.