Beliebtheit:

14.608

Erscheinungsdatum:

15.02. 1976

Laufzeit:

128 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Die Geschichte des Cosmo Vitelli . Der Nachtclubbesitzer am Sunset Strip in L.A. hat beim Glücksspiel eine Menge Geld verloren und eine noch größere Menge Schulden angehäuft. Zu viele Schulden, um sie bezahlen zu können. Seine kriminellen Schuldiger stellen ihn in der Folge vor die Wahl: Entweder räumt er einen Konkurrenten der Gangster aus dem Weg oder er muss selbst das Zeitliche segnen. Verzweifelt über seine ausweglose Situation bleibt Cosmo keine Wahl. Er akzeptiert den Auftrag und verpflichtet sich, einen ebenfalls kriminellen chinesischen Buchmacher zu ermorden. Durch seine militärische Erfahrung und dem Mut der Verzweiflung gelingt der Mord auch ohne sonderliche Zwischenfälle. Gerade als sich Cosmo wieder in Sicherheit und seine Probleme gelöst sieht, wird ihm jedoch eines klar: Die Gangster haben ihn die Drecksarbeit erledigen lassen und denken nicht im Traum daran, ihn am Leben zu lassen...

1976 wurde dieser Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Thriller, Krimi und Drama nach den Film. Der Film wurde produziert von Faces Distribution. Gedreht worden ist in United States of America. Im Regal findet man diesen Film zwischen Der Tod kennt keine Wiederkehr (1973), Poodle Springs (1998), Karate Kid (1984), Mulholland Drive - Straße der Finsternis (2001), Atemlos (1983), Arlington Road (1999), Gefährliche Brandung (1991), The 13th Floor - Bist du was du denkst? (1999), Street Kings (2008), Burden (2022), Pink Opaque (2020), Gleaming Heart (1989), Departed - Unter Feinden (2006), Jack rechnet ab (1971), Collateral (2004), Singapore Sling (1990), Land of Plenty (2004), Speed (1994), L.A. Crash (2005) und Stirb langsam 2 (1990). Bo Harwood kümmerte sich um die Filmmusik für diesen Film. Produzent von diesen Film ist Al Ruban. John Cassavetes ist Regisseur von den Film. Das Drehbuch kommt aus der Feder von John Cassavetes. Schauspieler: Ben Gazzara als Cosmo Vittelli, Timothy Carey als Flo, Seymour Cassel als Mort Weil, Robert Phillips als Phil, Morgan Woodward als The Boss, Al Ruban als Marty Reitz, Azizi Johari als Rachel, Haji als Haji, Alice Friedland als Sherry, Derna Wylde als Derna, Virginia Carrington als Mama, John Kullers als The Accountant, Meade Roberts als Mr. Sophistication, Kathalina Veniero als Annie, Jack Ackerman als Musical Director, David Rowlands als Lamarr, Trisha Pelham als Waitress, Sonny Aprile als Sonny, Ben Marino als Bartender, Vincent Barbi als Vince, Val Avery als Blair Benoit, Elizabeth Deering als Lavinia, John Finnegan als Taxi Driver, Jason Kincaid als Parking Lot Attendant, Jack Krupnick als Poker Player und James Lew als Guard.