Beliebtheit:

2.499

Erscheinungsdatum:

19.02. 2015

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

DE, AT

Kurzübersicht:

25 Jahre lang hat der Restaurator Willibald Adrian Metzger nichts von seinen ehemaligen Schulkameraden gehört. Dann stolpert er plötzlich – im wahrsten Sinne des Wortes – über die Leiche eines ehemaligen Mitschülers, der ihn zu Schulzeiten auf grausame Art und Weise schikaniert hatte. Als Metzger mit der Polizei am Fundort eintrifft, traut er seinen Augen nicht: Die Leiche ist weg. Gegen sein Naturell und angestachelt durch Danjelas Neugierde organisiert der einstige Sonderling ein Klassentreffen, um auf die Spur der vertuschten Bluttat zu kommen. Seine ehemaligen Mitschüler sind verblüfft über die Eloquenz des eigentlich schüchternen Außenseiters, der ihnen mit scharfsinnigem Verstand und großer Kombinationskunst die Worte im Mund herumdreht...

Dieser Film ist 2015 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Krimi nach Der Metzger muß nachsitzen. ARD produierten Der Metzger muß nachsitzen. Szenen aus den Ländern Germany und Austria sind in diesem Film zu finden. Die Produktion von den Film leitete Gilbert Funke. Die Regie von diesen Film machte Andreas Herzog. Holger Karsten Schmidt hat das Drehbuch zu Der Metzger muß nachsitzen geschrieben. Zu sehen sind hier zum Beispiel Robert Palfrader als Willibald Adrian Metzger, Dorka Gryllus als Danjela Djurkovic, Andreas Lust als Kommissar Pospischill, Carl Achleitner als Prof. Zwirnhofer, Bernhard Schir als Prof. Eder, Markus Schleinzer als Mario Sedlatschek, Hary Prinz als Johann Lackner, Stefan Puntigam als Karl Meixner, Brigitte Kren als Anna Maria Neubauer, Michou Friesz als Birgit Kitzler-Eder, David Christopher Roth als Felix Dobermann (als Kind), Alexander Virgolini als Felix Dobermann, Cosima Lehninger als Birgit Kitzler (als Kind), Walter Ludwig als Hans Djurkovic, Anton Andreew als Lackner 1988, Johannes Schröder als Joachim 1988 und Laszlo Somogyi als Kurier.