Beliebtheit:

5.173

Erscheinungsdatum:

17.12. 1970

Laufzeit:

110 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Der Bohème Alex Morrison hat gerade die Regie seines ersten Langfilms abgeschlossen. In seinen Vorpremieren gilt der Film als kritischer, künstlerischer und sicherer kommerzieller Erfolg. Daher hat Alex scheinbar die Wahl, was sein nächstes Projekt sein wird. Während er sowohl in der Hollywood-Community als auch in europäischen Filmzentren auf der Suche nach Ideen seine Runde macht, fantasiert er über Filmszenarien der Alltagssituationen, in denen er sich befindet.

1970 wurde der Film produziert. Der Film ist den Kategorien Komödie und Drama einzuordnen. Coriander und Metro-Goldwyn-Mayer produierten den Film. Gedreht wurde in United States of America. Im Regal findet man Alex in Wonderland zwischen エッシャー通りの赤いポスト (2020), Hot Guys with Guns (2013), Boulevard der Dämmerung (1950), The Users (1978), James Dean: Ein Leben auf der Überholspur (2001), Legion of Doom (2018), The Get Lost Losers (2022), Weißer Jäger, schwarzes Herz (1990), 3D 豪情 (2014), Death of a Mule, 이 영화의 끝에서 (2023), Matinee (1993), The Second Coming of Suzanne (1974), Hollywood Boulevard (1976), All Out Dysfunktion! (2016), RK/RKAY (2021), Hollywood Hobbies (1939), Fried Barry (2020), Le Redoutable (2017) und Curtiz (2019). Larry Tucker ist Produzent von Alex in Wonderland. Paul Mazursky ist Regisseur von diesen Film. Schauspieler: Donald Sutherland als Alex Morrison, Ellen Burstyn als Beth Morrison, Viola Spolin als Mother, Andre Philippe als Andre, Michael Lerner als Leo, Joan Delaney als Jane, Neil Burstyn als Norman, Leon Frederick als Lewis, Carol O'Leary als Marlene, Paul Mazursky als Hal Stern, Moss Mabry als Mr. Wayne, Marvin Walkenstein als Bernie Leavitt, Rosemary Edelman als Rosemary, Angelo Rossitto als Fellini #1, John Rico als Fellini #2, Virginia Hawkins als Secretary, Dick Geary als Studio Cop, Frances E. Nealy als Maid, Billy Holms als P.R. Man, George Reynolds als Chauffeur, Federico Fellini als Himself und Jeanne Moreau als Herself.