Beliebtheit:

9.839

Erscheinungsdatum:

16.03. 2015

Laufzeit:

93 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Thierry Taugourdeau, 51 Jahre alt, Familienvater und gelernter Maschinist, ist seit 20 Monaten arbeitslos und befindet sich auf der Suche nach einem neuen Arbeitsverhältnis. Dabei muss er sinnlose Fortbildungen absolvieren und aussichtslose Job-Interviews bestreiten. Immer wieder kommt er an den Punkt, an dem er sich fragen muss, ob er es sich noch erlauben kann, auf seinen Prinzipien zu bestehen. Als er schließlich eine Anstellung als Kaufhausdetektiv findet, gerät er aufs Neue in ein moralisches Dilemma, das ihn endgültig vor die Wahl stellt, ob er dazu imstande ist, den Gesetzen des Marktes zu gehorchen oder nicht.

2015 wurde Der Wert des Menschen veröffentlicht. Dieser Film ist den Kategorien Drama eingeordnet. Dieser Film wurde produziert von Ciné+, TS Productions, La Région Île-de-France, CNC, Canal+, ARTE France Cinéma und Nord-Ouest Films. Szenen aus den Ländern France sind in Der Wert des Menschen zu finden. Im Regal findet man Der Wert des Menschen zwischen Dick und Jane (2005), Harsh Times - Leben am Limit (2005), Yhden miehen sota (1974), Du bist nicht allein (2007), It's a Free World... (2007), Wolken ziehen vorüber (1996), காதலும் கடந்து போகும் (2016), Lornas Schweigen (2008), Fahrraddiebe (1948), Apus Weg ins Leben: Auf der Straße (1955), Frei nach Plan (2007), Der Letzte macht das Licht aus (2007), Import/Export (2007), Ghost (2020), Flesh (1968), Netto (2005), Öffne meine Augen (2003), The Merry Monahans (1944), Something To Do With Purpose und Everyday Is Like Sunday (2013). Produzent von diesen Film ist Ève François Machuel. Stéphane Brizé ist Regisseur von diesen Film. Schauspieler: Vincent Lindon als Thierry Taugourdeau, Mathieu Schaller als Le fils de Thierry, Xavier Mathieu als Le collègue syndicaliste, Catherine Saint-Bonnet als La banquière, Christophe Rossignon als Employeur sur Skype und Soufiane Guerrab als Le jeune homme interpellé.