Beliebtheit:

14.162

Erscheinungsdatum:

30.09. 2015

Laufzeit:

98 min

Produktionsländer:

BE, FR

Kurzübersicht:

Der unter posttraumatischer Belastungsstörung leidende Kriegsveteran Vincent, der in Afghanistan Furchtbares erlebt hat, ist für das Militär nicht mehr länger zu gebrauchen. Nach seiner Rückkehr nach Frankreich, wo er zwischen seinen Auslandseinsätzen bei einer Sicherheitsfirma arbeitet, belastet ihn das Geschehene immer noch zusehends. Eine neue Perspektive offenbart sich ihm jedoch, als er für einen Auftrag seiner Firma auf dem Anwesen des schwerreichen libanesischen Geschäftsmannes Whalid landet, der ihn prompt als Personenschützer für seine Frau Jessie und ihren Sohn Ali engagiert. Der von ständiger Paranoia geplagte Vincent wittert schon bald hinter jeder Ecke Gefahren. Wie sich herausstellt, nicht ganz zu Unrecht, denn sein Auftraggeber hat mächtige Gegner...

2015 wurde dieser Film veröffentlicht. Der Film ist den Genres Drama und Thriller einzuordnen. Der Bodyguard - Sein letzter Auftrag ist produziert worden von France 3 Cinéma, Mars Films, Dharamsala, SCOPE Pictures und Darius Films. Produziert worden ist in Belgium und France. Im Regal findet man diesen Film zwischen Lucky Them (2013), Rock the Casbah (2013), Lost in Translation (2003), Wilbur Wants To Kill Himself (2002), Boys Don't Cry (1999), Platoon (1986), Pünktchen und Anton (1999), Der Soldat James Ryan (1998), Schlaflos in Seattle (1993), Das Piano (1993), Little Miss Sunshine (2006), 獅子山下:來客 (1978), Mouton (2013), Concrete Night (2013), Lee (2024), The Man Who Killed Hitler and Then the Bigfoot (2019), Substance (2014), Antonias Welt (1995), Die besten Jahre unseres Lebens (1946) und So schnell Du kannst (2003). Produzent von diesen Film ist Isabelle Madelaine. Die Regie von den Film machte Alice Winocour. Zu sehen sind hier auch Matthias Schoenaerts als Vincent, Diane Kruger als Jessie, Paul Hamy als Denis, Victor Pontecorvo als Tom, Zaïd Errougui-Demonsant als Ali, Percy Kemp als Imad Whalid, Jean-Louis Coulloc'h als Médecin Militaire, Mickaël Dauber als Kevin, Franck Torrecillas als Franck, Chems Eddine als Tarik, Philippe Haddad als Pierre Duroy, Hubert Rollet als Examinateur test auditif, Rachid Hafassa als Hassin, David Colombo als Dimitri, Rabia Elatache als Souad, Fabien Baïardi als Policier interrogatoire Jessie und Anaïs Couette als Conseillère politique.