Beliebtheit:

11.577

Erscheinungsdatum:

13.05. 2015

Laufzeit:

110 min

Budget:

5,000,000 $

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Am jugendlichen Delinquenten Malony beissen sich Sozialarbeiter, Psychologen und eine engagierte Jugendrichterin die Zähne aus. Malony ist sechs, als er das Büro der Jugendrichterin Florence Blaque zum ersten Mal betritt. Er geht kaum zur Schule, zeigt aggressives Verhalten und seine Mutter ist mit ihm und dem kleinen Bruder komplett überfordert. Einige Jahre später landet Malony als Teenager wieder bei Florence, nachdem er mit einem gestohlenen Auto durch die Nachbarschaft gerast ist. In Absprache mit dem Sozialarbeiter Yann Le Vigan greift die Richterin durch und schickt Malony in eine Einrichtung für Schwererziehbare. Die Erzieherin Claudine motiviert Malony, sich für eine Schule zu bewerben. Als sich beim Gespräch mit der Schulleiterin Schwierigkeiten zeigen, flippt Malony komplett aus. Die Dinge spitzen sich zu, als Malony Claudines Tochter Tess kennenlernt und es zum nicht einvernehmlichen Sex kommt.

2015 wurde dieser Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach den Film. Standing Tall wurde produziert von Les Films du Kiosque und France 2 Cinéma. Szenen aus den Ländern France sind in diesem Film zu finden. Der Film ist vergleichbar mit Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen (2015), Ριζότο (2000), Let's Break - Adil geht (2005), Das Wetter in geschlossenen Räumen (2015), Alba (2016), Meine Schwester - Ihr erstes Mal (2001), City of God (2002), Kick It Like Beckham (2002), Lolita 90 (1988), Monsoon Wedding (2001), Ghettokids - Brüder ohne Heimat (2002), Cleo – Mittwoch zwischen 5 und 7 (1962), Monster (2003), Fire – Wenn Liebe Feuer fängt (1997), Mouton (2013), Concrete Night (2013), Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück (2001), Talking to the Trees (2012), Seasick (2013) und Der wundersame Katzenfisch (2013). Produzent von den Film ist François Kraus. Emmanuelle Bercot ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind hier unter anderen Rod Paradot als Malony Ferrandot, Catherine Deneuve als Le Juge, Sara Forestier als Séverine Ferrandot, Benoît Magimel als Yann, Diane Rouxel als Tess, Élizabeth Mazev als Claudine, Anne Suarez als La directrice du CEF, Christophe Meynet als Maître Robin und Catherine Salée als Gladys Valée.