Beliebtheit:

9.021

Erscheinungsdatum:

22.04. 2015

Laufzeit:

96 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Als die berühmte Schauspielerin Alicia Bardery den etwas unbedarften und tollpatschigen Grundschullehrer Clément bittet, ihrem Neffen Nachhilfe zu geben, ist dieser sofort Feuer und Flamme. Er ist ein großer Fan Alicias und hat das Theaterstück, in dem sie die Hauptrolle spielt, bereits mehrfach gesehen. Bei einer der Aufführungen trifft er auf die quirlige und aufdringliche Caprice, die ihm von nun an regelmäßig begegnet, ihn gar zu verfolgen scheint. Alicia und Clément verlieben sich ineinander und beginnen eine liebevolle Beziehung. Obschon ihre Welten nicht unterschiedlicher sein könnten, beginnen sie, ihr Leben miteinander zu teilen. Allerdings hält die Harmonie nicht lange an, da Caprice immer wieder dazwischenfunkt und Alicia sich von Clément betrogen fühlt. Dieser wiederum ist zunehmend überfordert von seinen eigenen Gefühlen, denn auch er beginnt, Caprice zu mögen.

Der Film ist 2015 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie und Liebesfilm nach den Film. Moby Dick Films und ARTE France Cinéma produierten Caprice. Gedreht worden ist in France. Frédéric Niedermayer ist Produzent von diesen Film. Emmanuel Mouret ist Regisseur von den Film. Emmanuel Mouret hat das Drehbuch zu Caprice geschrieben. Zu sehen sind hier auch Virginie Efira als Alicia Bardery, Anaïs Demoustier als Caprice, Laurent Stocker als Thomas, Emmanuel Mouret als Clément Dussaut, Thomas Blanchard als Jean, Mathilde Warnier als Virginie, Olivier Cruveiller als Maurice, Botum Dupuis als Christie, Néo Rouleau als Jacky, Léo Lorléac'h als Victor, Jade-Nadja Nguyen als Alexandra, Stéphane Roquet als Theater Supervisor und Aurore Pariente als Mia.