Lion – Der lange Weg nach Hause Trailer und Teaser

LION Trailer German Deutsch (2017)

Beliebtheit:

28.966

Erscheinungsdatum:

24.11. 2016

Laufzeit:

118 min

Budget:

12,000,000 $

Produktionsländer:

AU, GB, US

Kurzübersicht:

Als der 5-jährige indische Junge Saroo am Bahnhof in einen Zug einsteigt, ahnt er nicht, dass dies sein Leben für immer verändert. Plötzlich findet er sich alleine – weit von seiner Familie entfernt – in der rauen Großstadt Kalkutta wieder. Jahre später lebt Saroo in gut situierten Verhältnissen: Sein Weg hat ihn von den Straßen Kalkuttas in ein Waisenhaus geführt, wo er von Sue und John Brierley, einem genauso liebevollen wie wohlhabenden Paar, adoptiert und nach Australien mitgenommen wurde. 20 Jahre lang hat Saroo seine Vergangenheit zu vergessen versucht, aber der Drang, die Fäden seiner Kindheit in Indien wieder aufzunehmen, ist stärker. Bloß, wie lässt sich die sprichwörtliche ‚Nadel im Heuhaufen‘ finden? Mit Hilfe seiner trüben Erinnerungen und den Vorzügen des Internets macht sich Saroo auf eine abenteuerliche Reise in die eigene Vergangenheit.

2016 wurde dieser Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach den Film. Der Film ist produziert worden von The Weinstein Company, See-Saw Films, Screen Australia, Aquarius Films und Sunstar Entertainment. Produziert wurde in Australia, United Kingdom und United States of America. Im Regal findet man diesen Film zwischen The Straight Story - Eine wahre Geschichte (1999), Der Pianist (2002), Schindlers Liste (1993), A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn (2001), Kick It Like Beckham (2002), Sissi (1955), Sissi - Die junge Kaiserin (1956), Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin (1957), Erin Brockovich (2000), The Green Mile (1999), Einer flog über das Kuckucksnest (1975), Fire – Wenn Liebe Feuer fängt (1997), První láska (1969), Manhattan (1979), Forrester - Gefunden! (2000), Der letzte Kaiser (1987), 16 Uhr 50 ab Paddington (1961), Der Wachsblumenstrauß (1963), Vier Frauen und ein Mord (1964) und GoodFellas (1990). Volker Bertelmann machte die Filmmusik für Lion – Der lange Weg nach Hause. Produzent von diesen Film ist Shahen Mekertichian. Garth Davis ist Regisseur von diesen Film. Schauspieler: Dev Patel als Saroo Brierley, Rooney Mara als Lucy, David Wenham als John Brierley, Nicole Kidman als Sue Brierley, Abhishek Bharate als Guddu, Divian Ladwa als Mantosh Brierley, Priyanka Bose als Kamla Munshi, Deepti Naval als Saroj Sood, Tannishtha Chatterjee als Noor, Nawazuddin Siddiqui als Rama, Sunny Pawar als Young Saroo, Benjamin Rigby als Waiter, Riddhi Sen als Cafe Man, Arka Das als Sami, Emilie Cocquerel als Annika, Sachin Joab als Bharat, Menik Gooneratne als Swarmina, Anna Samson als Cute Bar Maid, Eamon Farren als Luke, Tegan Crowley als Workmate #1, Belinda Misevski als Lucy's Friend und Lucy Moir als Lucy's Friend.