Beliebtheit:

15.505

Erscheinungsdatum:

21.03. 1962

Laufzeit:

91 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Der junge Wayne kommt mit dem alkoholsüchtigen Hollywood-Altstar Alexandra Del Lago in sein Heimatstadt zurück. Der korrupte Lokalpolitiker „Boss“ Finley will ihn dort unbedingt von seiner Tochter Heavenly fernhalten, die Wayne immer noch liebt. Dieser wiederum klammert sich an die Hoffnung, durch Alexandra endlich eine Chance in Hollywood zu bekommen ...

Süßer Vogel Jugend ist 1962 produziert worden. Dieser Film ist den Genres Drama und Liebesfilm einzuordnen. Der Film ist produziert worden von Roxbury Productions und Metro-Goldwyn-Mayer. Gedreht wurde in United States of America. Im Regal findet man diesen Film zwischen Jan Roháč z Dubé (1947), Marian paratiisi (2019), Mein Freund, der Delfin 2 (2014), Mädchen in Uniform (1931), Die bitteren Tränen der Petra von Kant (1972), Cocoon (1985), Strictly Ballroom - Die gegen alle Regeln tanzen (1992), Hamlet (1990), Pauline am Strand (1983), Six Characters in Search of An Author (1992), Věra Lukášová (1939), The Deep Blue Sea (1994), Lantana (2001), Rang De Basanti - Die Farbe Safran (2006), Marvins Töchter (1996), Das Phantom der Oper (2004), The Desert Song (1955), Kamla (1984), 2046 (2004) und Ein Mann zu jeder Jahreszeit (1966). Pandro S. Berman ist Produzent von Süßer Vogel Jugend. Die Regie von den Film machte Richard Brooks. Tennessee Williams hat das Drehbuch zu Süßer Vogel Jugend geschrieben. Zu sehen sind in dem Film auch Paul Newman als Chance Wayne, Geraldine Page als Alexandra Del Lago, Shirley Knight als Heavenly Finley, Ed Begley als Tom 'Boss' Finley, Rip Torn als Thomas 'Tom' J. Finley, Jr., Mildred Dunnock als Aunt Nonnie, Madeleine Sherwood als Miss Lucy, Philip Abbott als Dr. George Scudder, Corey Allen als Scotty, Roy Glenn als Charles, Bess Flowers als Spectator at political rally, Barry Cahill als Bud, Dub Taylor als Dan Hatcher, James Douglas als Leroy, Barry Atwater als Ben Jackson, Charles Arnt als Mayor Henricks, Dorothy Konrad als Mrs. Maribelle Norris, James Chandler als Professor Brutus Haven Smith, Mike Steen als Deputy, Kelly Thordsen als Sheriff Clark, Cosmo Sardo als Bar Patron, Jeffrey Sayre als Man at Political Rally und Bert Stevens als Film Crew Member.