The Wave - Die Todeswelle Trailer und Teaser

The Wave - Trailer (deutsch/german)

Beliebtheit:

24.621

Erscheinungsdatum:

28.08. 2015

Laufzeit:

110 min

Budget:

5,904,067 $

Produktionsländer:

NO

Kurzübersicht:

Geologe Kristian steht kurz davor, mit seiner Familie in eine andere Stadt zu ziehen und dort einen neuen Job aufzunehmen. An seinem letzten Arbeitstag im Erdrutsch-Frühwarnzentrum Geiranger bekommt er es jedoch mit einer regelrechten Katastrophe zu tun. Als die Messgeräte plötzlich auffällige Werte anzeigen, vermutet er, dass die Gesteinsschichten des nahe gelegenen Berges Akerneset in Bewegung geraten sind. Nachdem ihm zunächst niemand Glauben schenken will, wird seine Befürchtung jedoch schon bald schreckliche Realität: Gewaltige Felsbrocken stürzen in den Fjord und eine riesige Welle droht die umliegenden Städte und Dörfer unter sich zu begraben. Inmitten der ausbrechenden Panik versucht Kristian seine Familie in Sicherheit zu bringen.

The Wave - Die Todeswelle ist 2015 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Action, Thriller und Drama nach The Wave - Die Todeswelle. The Wave - Die Todeswelle wurde produziert von Fantefilm, Film i Väst und Tre Vänner. Gedreht worden ist in Norway. Wenn dir Zwei Minuten Warnung (1976), The Day After Tomorrow (2004), Poseidon (2006), Bullitt (1968), Twister (1996), Shining (1980), Lolita (1962), Leben und lieben in L.A. (1998), Storm Hunters (2014), Barton Fink (1991), The Million Dollar Hotel (2000), True Romance (1993), Insomnia - Schlaflos (2002), Über den Dächern von Nizza (1955), In 3 Tagen bist du tot (2006), Die Träumer (2003), Party Monster (2003), Im Zeichen des Bösen (1958), Geraubte Küsse (1968) und The Way of the Gun (2000) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Die Filmmusik des Films stammt von Magnus Beite. Erwähnenswert ist auch, dass The Wave - Die Todeswelle ein Teil von The Wave/The Quake Filmreihe ist. Jan Eirik Langøen ist Produzent von The Wave - Die Todeswelle. Roar Uthaug ist Regisseur von The Wave - Die Todeswelle. Das Drehbuch stammt aus der Feder von John Kåre Raake. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Kristoffer Joner als Kristian Eikjord, Ane Dahl Torp als Idun Karlsen, Jonas Hoff Oftebro als Sondre Eikjord, Edith Haagenrud-Sande als Julia Eikjord, Fridtjov Såheim als Arvid Øvrebø, Laila Goody als Margot Valldal, Arthur Berning als Jacob Vikra, Herman Bernhoft als Georg, Eili Harboe als Vibeke, Silje Breivik als Anna, Håkon Moe als Thomas, Thomas Bo Larsen als Phillip, Mette Agnete Horn als Maria, Lado Hadzic als Bus Driver und Tom Larsen als Man with Mobile Phone.