Beliebtheit:

2.995

Erscheinungsdatum:

16.11. 1989

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Der Tod seines Vaters veranlasst den Weltenbummler Hans Hummel zur Heimkehr nach Berlin, um sein Erbe anzutreten. Der alte Herr hat seinem Sohn nicht nur ein Millionenvermögen hinterlassen, sondern auch ein Rätsel aufgegeben. Darin spielen ein Koffer, ein Computer und die Nachbarsfrauen eine große Rolle: Großmutter, Mutter und vier bindungswillige, hübsche Töchter bemühen sich um Hans im Glück. Hans liebt aber die fünfte Tochter, Johanna, die sich zugleich als die weiseste von ihnen herausstellt. Doch Johanna will keinen Millionär heiraten. Auf seine unnachahmliche Weise erzählt der Autorenfilmer Rudolf Thome eine moderne Version des Märchens von Hans im Glück. Johannes Herrschmann verleiht dem verlorenen Sohn sympathische Züge.

1989 wurde 7 Frauen produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Liebesfilm nach den Film. Der Film wurde produziert von . Produziert worden ist in Germany. Die Regie von den Film machte Rudolf Thome. Zu sehen sind in 7 Frauen auch Adriana Altaras als Alti und Johannes Herrschmann als Hans Hummel.