Beliebtheit:

25.674

Erscheinungsdatum:

02.06. 2017

Laufzeit:

107 min

Produktionsländer:

GB, US

Kurzübersicht:

Mit Beginn des Zweiten Weltkrieges und der Invasion der Niederlande durch die Nazis, sieht Kaiser Wilhelm II. eine Chance, wieder auf das internationale Parkett zurückzukehren. Seitdem er sich ins niederländische Exil zurückgezogen hat, wartet er auf eine solche Chance und hofft, mit den Nazis zusammenarbeiten zu können. Um dies zu verhindern, bringt der niederländische Widerstand einen Spion in seinem Haushalt unter - doch die Deutschen bemerken schon bald, dass etwas nicht stimmt und beginnen mit der Suche nach dem Maulwurf...

2017 wurde The Exception produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Kriegsfilm und Drama nach The Exception. Dieser Film wurde produziert von Egoli Tossell KLK, Alton Road Productions, Ostar Productions, uMedia und Egoli Tossell Film. Produziert worden ist in United Kingdom und United States of America. Im Regal findet man The Exception zwischen Ring 2 (2005), Willkommen, Mr. Chance (1979), Moby Dick (1956), Nur die Sonne war Zeuge (1960), Catch-22 - Der böse Trick (1970), Wild Things 2 (2004), The Limey (1999), Aus Liebe zum Spiel (1999), Mansfield Park (1999), The Player (1992), The Good Nurse (2022), Mephisto (1981), Tetro (2009), In den Schuhen meiner Schwester (2005), Hudsucker - Der große Sprung (1994), Furyo - Merry Christmas Mr. Lawrence (1983), Elling – Lieb mich morgen (2005), The Secret of the Purple Reef (1960), The Young Lovers (1964) und Rebel in the Rye (2017). Ilan Eshkeri kümmerte sich um die Musik für The Exception. Die Produktion von den Film leitete Christian Angermayer. Die Regie von The Exception machte David Leveaux. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Lily James als Mieke de Jong, Jai Courtney als Capt Stefan Brandt, Eddie Marsan als Heinrich Himmler, Christopher Plummer als Kaiser Wilhelm II, Janet McTeer als Princess Hermine 'Hermo' Reuss of Greiz, Daisy Boulton als Secretary, Ben Daniels als Col Sigurd von Ilsemann, Stéphane Auberghen als Frau Linnenkamp, Aubeline Barbieux als Beatrix, Karin Leclercq als Widow in Hotel, Anton Lesser als General Falkenberg, Martin Swabey als Mueller, Martin Savage als Dirksen, Mark Dexter als Dietrich, Kris Cuppens als Pastor Hendricks, Frederik Lebeer als Signal Operative, Stéphanie Van Vyve als Hedwig Potthast, Lucas Tavernier als SS Colonel Meyer, Verona Verbakel als Wehrmacht Secretary, Daan Aufenacker als Officer, Tom Magnus als Lieutenant Commander und Jan Smekens als SS Guard.