Beliebtheit:

9.95

Erscheinungsdatum:

13.09. 2003

Laufzeit:

107 min

Produktionsländer:

ES, GB, US

Kurzübersicht:

Argentinien 1976: Die Militärdiktatur regiert mit blutigem Terror, Tausende verschwinden in den Folterkellern des Regimes, Angst und Schrecken beherrschen das Land. Der Künstler Carlos Rueda versucht sich aus der Politik herauszuhalten, doch als seine Frau von den Schergen der Junta verschleppt wird, muss auch er sich bekennen. Verzweifelt macht er sich auf die Suche nach der Wahrheit, doch dabei stößt er auf ein rätselhaftes Phänomen: Plötzlich scheint es, als verfüge er über seherische Fähigkeiten – als trete er in seinen Visionen mit den Verschwunden in Kontakt.

Verschleppt ist 2003 veröffentlicht worden. Dieser Film ist den Kategorien Drama, Liebesfilm und Thriller eingeordnet. Der Film wurde produziert von Multivideo, Myriad Pictures, Green Moon Productions und Mike's Movies. Szenen aus Spain, United Kingdom und United States of America sind in diesem Film zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Goulart Knights - Evoked The Beginning Black (2010), Tod im Rotlicht (1994), The Woods (2006), Epilogue (2020), La hermandad (2013), Miss Daisy und ihr Chauffeur (1989), Populärmusik aus Vittula (2004), The Hole (2001), Drugstore Cowboy (1989), The Green Mile (1999), Requiem (2006), Casino (1995), Wenn die Gondeln Trauer tragen (1973), Desecration (1999), Together - Zusammen (2000), GoodFellas (1990), Dolemite Is My Name (2019), 笔仙魔咒 (2015), Breakfast on Pluto (2005) und Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders (2006). George Fenton machte die Filmmusik für den Film. Kirk D'Amico ist Produzent von den Film. Christopher Hampton ist Regisseur von den Film. Zu sehen sind hier zum Beispiel Antonio Banderas als Carlos Rueda, Emma Thompson als Cecilia Rueda, Leticia Dolera als Teresa Rueda, Maria Canals-Barrera als Esme Palomares, Rubén Blades als Silvio Ayala, Irene Escolar als Eurydice, Fernando Tielve als Orfeo / Enrico, Héctor Bordoni als Pedro Augustín, Anthony Diaz-Perez als Policeman 1, Luis Antonio Ramos als Policeman 2, Carlos Kaniowsky als Rubén Mendoza, Stella Maris als Concepta Madrid, Concha Hidalgo als Octavio Marquez's Grandmother, Ana Gracia als Hannah Masson, Amparo Valle als Julia Obregon's Mother, John Wood als Amos Sternberg und Claire Bloom als Sara Sternberg.