Beliebtheit:

4.145

Erscheinungsdatum:

10.01. 1979

Laufzeit:

98 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Auf der Flucht vor hysterischen Dorfbewohnern, die einen Brandstiftersuchen, versteckt sich der 17-jährige Etienne im abgelegenen Landhaus eines Künstlerehepaares. Er, Jacques, ist Maler und gibt auch Unterricht in einem nahe gelegenen Heim für Geistigbehinderte. Sie, Catherine, leidet in der ländlichen Umgebung sehr an einer unterbewussten Unzufriedenheit mit ihrem Dasein, ihrer Beziehung zu Jacques. Die beiden nehmen Etienne auf, pflegen ihn während seiner epileptischen Anfälle. Rasch gewöhnt sich der seelisch verkümmerte Junge an die lange vermisste Zuwendung, Wärme und das ihm entgegengebrachte Verständnis. Er stellt sich Catherine und Jacques als “seine” Eltern vor, die er sich “adoptiert”...

1979 wurde Verhängnisvolle Freundschaft produziert. Dieser Film ist den Kategorien Thriller und Drama eingeordnet. Verhängnisvolle Freundschaft wurde produziert von SFP, France 3, Les Films du Triangle, Michael Arthur Films und Reggane Films. Szenen aus den Ländern France sind in diesem Film zu finden. Michel Portal kümmerte sich um die Filmmusik für diesen Film. Jacques Perrin ist Produzent von den Film. Marc Grunebaum ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind hier auch Geraldine Chaplin als Catherine, Jacques Perrin als Jacques, Patrick Norbert als Étienne, Gérard Lorin als Doctor, May Chartrette als Étienne's Grandmother, Chloé Caillat als Madame Simone, Monique Delaroche als Jacques' Mother, Jean-Paul Bernier als Jacques' Father und Marie Dupin als Nurse.