14 Blades Trailer und Teaser

14 Blades (Donnie Yen) - #2 Trailer Deutsch/German 2010

Beliebtheit:

25.305

Erscheinungsdatum:

04.02. 2010

Laufzeit:

114 min

Budget:

20,000,000 $

Produktionsländer:

HK, CN, SG

Kurzübersicht:

Zu Beginn der Ming-Dynastie gründete der Kaiser ein einzigartiges System, um sein Leben zu schützen. Er ließ Straßenkinder unter strikten totalitären Bedingungen zu lautlosen und fähigen Kämpfern ausbilden. Diese wurden als Jinyiwei bezeichnet - ihr Anführer, Qinglong genannt, war der beste Kämpfer unter ihnen und ihm gebührten die sogenannten 14 Klingen, die jeweils ihre eigene Funktion erfüllten. Die ersten acht Klingen wurden für Verhöre verwendet, alle weiteren für Exekutionen - die letzte, ein goldenes Schwert, sollte zum Selbstmord benutzt werden, sofern der Qinglong seine vom Kaiser gestellte Aufgabe nicht zu erfüllen vermochte... Kein Jinyiwei und speziell nicht ihr Qinglong wurde je alt, denn die Jinyiwei waren immer in Angelegenheiten von höchster politischer und militärischer Brisanz verwickelt. Auch der amtierende Qinglong scheint nicht gerade vom Glück verfolgt...

2010 wurde dieser Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Drama, Action und Thriller nach den Film. Shanghai Film Group produierten diesen Film. Gedreht worden ist in Hong Kong, China und Singapore. Ähnliche Filme sind 大俠沈勝衣 (1983), 連城訣 (1980), Das Reich der 1000 Abenteuer (1987), Die unbesiegbaren Zwei (1977), 冷刀染紅英雄血 (1979), The Weapons of Death (1981), 기문사육방 (1983), Die Schlitzaugen mit dem Superschlag (1979), Dragon from Russia (1990), 白馬素車勾魂幡 (1979), 擂台 (1972), Way of the Black Dragon (1978), Kampf um Atlantis (1965), Scorpion (1986), Spitfire (1995), 黃飛鴻鞭風滅燭 (1949), 맹수 (1969), Der Unbezwingbare Super Chan (1971), 仮面ライダー×仮面ライダー ウィザード&フォーゼ MOVIE大戦アルティメイタム (2012) und Badass Showdown (2013). Die Regie von diesen Film machte Daniel Lee. Das Drehbuch von diesen Film stammt aus der Feder von Daniel Lee. Zu sehen sind hier auch Donnie Yen als Green Dragon, Zhao Wei als Qiao Hua, Wu Zun als Judge of the Desert, Sammo Hung als Prince, Kate Tsui als Tuo Tuo, Qi Yuwu als Xuan Wu, Damian Lau als Zhao Shenyan, Wu Ma als Qiao Yung, Law Kar-Ying als Jia Jingzhong, Chen Kuan-Tai als Fa Huang, Zhihui Chen als Bai Hu, Xu Xiangdong als Captain Xiahou, Fung Hak-On als Justice Escort's counselor, Zhu Jiazhen als Jinyiwei, Zhang Qian als Little eunuch, Wang Xueyuan als Little eunuch, Zhu Pengcheng als Zhao house guard, Wang Yabin als Zhao house guard und Gong Zhixue als Zhao house guard.