Beliebtheit:

9.669

Erscheinungsdatum:

09.03. 2010

Laufzeit:

84 min

Budget:

2,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

“Ich habe euch aus einem guten Grund hier hergebracht: Euer Überleben hängt davon ab, dass ihr diesen Grund herausfindet. Ihr könnt nun darüber sprechen, aber in zehn Minuten komme ich zurück. Und ich werde einen von euch töten. Das wiederholen wir, bis ihr mir sagen könnt, warum ihr hier seid – oder bis ihr alle tot seid!” – Mit diesen Worten lässt der Unbekannte neun Menschen in einem Bunker allein. In ihrer Todesangst gestehen die Männer und Frauen – darunter ein Schauspieler, eine Staatsanwalt, ein Polizist und eine Schauspielerin – sich ihre tiefsten und dreckigsten Geheimnisse, hoffend, dass in ihnen die Verbindung zwischen ihnen allen zu finden ist. Die Zeit verrinnt. Zehn Minuten sind vorüber. Der große Unbekannte kommt zurück. Er hat eine Waffe. Er tötet den ersten. Und das Spiel beginnt erneut…

2010 wurde der Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Krimi, Horror und Mystery nach den Film. Louisiana Media Productions und Hartbreak Films produierten Nine Dead. Szenen aus den Ländern United States of America sind in diesem Film zu finden. Im Regal findet man Nine Dead zwischen Das Leben nach dem Tod in Denver (1995), Cube (1998), Cube Zero (2004), Caché (2005), Klute (1971), The Hole (2001), Shaft - Noch Fragen? (2000), Wild at Heart (1990), Reservoir Dogs - Wilde Hunde (1992), Marnie (1964), Killing Zoe (1993), Scoop - Der Knüller (2006), Bei Anruf Mord (1954), Convergence (2000), The Murder of Nicole Brown Simpson (2020), Dead Guys (2002), Im Körper des Feindes (1997), Braindead (1992), GoodFellas (1990) und The After Party. Die Musik des Films stammt von Danny Lux. Produzent von Nine Dead ist Leslie Gilliams. Chris Shadley ist Regisseur von diesen Film. Schauspieler: Melissa Joan Hart als Kelley, John Terry als Shooter, Chip Bent als Sully, Lawrence Turner als Coogan, Edrick Browne als Leon, John Cates als Christian, Marc Macaulay als Father Francis, Lucille Soong als Chan, Ritchie Montgomery als Vincent Perez und William Lee Scott als Jackson.