Die unendliche Geschichte Trailer und Teaser

Die unendliche Geschichte - Trailer Deutsch HD

Beliebtheit:

31.665

Erscheinungsdatum:

06.04. 1984

Laufzeit:

94 min

Budget:

27,000,000 $

Produktionsländer:

DE, US

Kurzübersicht:

Der zehnjährige Bastian, ein Träumer und Bücherwurm, wird in der Schule immer wieder von seinen Mitschülern gequält. Als er eines Tages auf der Flucht in einem Antiquariat ein Buch namens „Die unendliche Geschichte“ sieht, stiehlt er es, versteckt sich auf dem Dachboden seiner Schule und beginnt zu lesen: Das Land Phantasien wird von einem alles verschlingenden Nichts bedroht. Die Herrscherin von Phantasien, die kindliche Kaiserin, wählt den jungen Atreju aus, um nach einer Rettung zu suchen. Sein Weg führt ihn durch das Land der menschlichen Phantasie, doch er scheint seinem Ziel kaum näher zu kommen. Doch während er noch liest, fühlt Bastian plötzlich eine Verbindung zu Atreju und die Erkenntnis reift, dass er die Rettung des Landes sein könnte.

1984 wurde der Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Abenteuer, Fantasy, Familie und Drama nach den Film. Die unendliche Geschichte wurde produziert von Constantin Film, WDR, Bavaria Film, Dieter Geissler Filmproduktion, PSO, Warner Bros. Pictures und Bernd Eichinger Productions. Produziert worden ist in Germany und United States of America. Im Regal findet man diesen Film zwischen Die Reise zum Mond (1902), Vampyr - Der Traum des Allan Grey (1932), Liebe nach Fahrplan (1966), Eiskalte Engel (1999), Lolita (1962), Rosemaries Baby (1968), Shrek - Der tollkühne Held (2001), Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück (2004), Aladdin (1992), Farm der Tiere (1999), Die Brücke am Kwai (1957), Der Wüstenplanet (1984), 2046 (2004), Willow (1988), Der Drachentöter (1981), Falsches Spiel mit Roger Rabbit (1988), Gefährliche Liebschaften (1988), Total Recall - Die totale Erinnerung (1990), Toy Story (1995) und Sliver (1993). Giorgio Moroder machte die Filmmusik für diesen Film. Zu erwähnen ist noch, dass Die unendliche Geschichte zu Die unendliche Geschichte Filmreihe gehört. Die Produktion von den Film leitete Mark Damon. Wolfgang Petersen ist Regisseur von Die unendliche Geschichte. Zu sehen sind hier unter anderen Noah Hathaway als Atreyu, Barret Oliver als Bastian, Tami Stronach als The Childlike Empress, Moses Gunn als Cairon - Empress' Servant, Patricia Hayes als Urgl, Sydney Bromley als Engywook, Tilo Prückner als Night Hob, Gerald McRaney als Bastian's Father, Chris Eastman als 1st Bully, Darryl Cooksey als 2nd Bully, Nicholas Gilbert als 3rd Bully, Thomas Hill als Carl Conrad Koreander - The Librarian, Deep Roy als Teeny Weeny, Bernd Eichinger als Man next to Man who drops Milk, Frank Lenart als Teeny Weeny, Alan Oppenheimer als Rockbiter / Falkor / G'mork / Narrator, Wolfgang Petersen als Man who drops Milk, Heinz Reincke als Fuchur und Silvia Seidel als Fairy.