Beliebtheit:

1.765

Erscheinungsdatum:

12.12. 2009

Laufzeit:

80 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

In der Eigentumswohnung seiner Halbschwester wohnend muss sich der kauzige Rentner Joseph im hohen Alter noch einmal an einen Mitbewohner gewöhnen. Seine hartherzige und streitsüchtige Schwester pocht auf ihr Recht, Joseph bei Vertragsverletzung den Mietvertrag zu kündigen. Die 3-Zimmer-Wohnung im Stadtzentrum von Paris sei zu groß für einen alleinstehenden älteren Herren, meint sie. Auf keinen Fall möchte er seinen Pariser Kiez verlassen oder gar in ein Altersheim ziehen. Da ihm von der Agentur kein männlicher Untermieter vermittelt werden konnte, muss Joseph notgedrungen die flippige Marilyn bei sich aufnehmen. Sie beginnt in Kürze eine Ausbildung zur Maskenbildnerin speziell für Horrorfilme. Joseph reagiert abweisend und meidet weitestgehend den Kontakt. ...

2009 wurde dieser Film veröffentlicht. Der Film ist den Genres Komödie und Drama eingeordnet. Les films du Worso, ARTE France Cinéma, Be-FILMS und Tarantula produierten diesen Film. Produziert wurde in France. Die Musik ist von Gast Waltzing. Die Produktion von den Film leitete Jeremy Burdek. Émilie Deleuze ist Regisseur von diesen Film. Autor von Zu zweit ist es leichter ist Émilie Deleuze. Zu sehen sind in Zu zweit ist es leichter unter anderen Michel Galabru als Joseph Coudré, Marcial Di Fonzo Bo als Éric Lesage, Alexandra Stewart als Madeleine, Abraham Belaga als Vincent, Agathe Bonitzer als Ella, Abraham Leber, Venantino Venantini und Noémie Lvovsky.